RL U15 KF bleibt ungeschlagen

Zwickau/Döbeln (TT). Ohne Punktverlust, dafür aber mit 29 Toren konnte die U15 des UHC Döbeln 06 die Heimreise vom Spieltag in Zwickau antreten. Damit zeigte der Döbelner Nachwuchs zum dritten Mal in Folge seine Überlegenheit in der diesjährigen Saison.
Mit der ersten Partie des Tages gegen den Gastgeber UV Zwigge 07 waren die Hinspiele beendet. Und hier setzten die U15-Spieler das erste Ausrufezeichen. Denn bereits nach zwölf Sekunden ging der UHC durch ein Tor von Magnus-Ernst Scholz in Führung, nur eine Minute später erhöhte Kapitän Maximilian Möbius auf 2:0. Das Spiel gestaltete sich einseitig, Döbeln hatte die Fäden in der Hand. Nur selten kam der Gegner in die Döbelner Spielhälfte. Zur Halbzeit stand es durch Tore von Joe Hundertmark, Hendrik Tzschoppe und Franz Tempel 9:1. In der zweiten Hälfte probierte Döbeln neue Reihen aus und auch diese dominierten. Zwar konnte sich Zwickau über einen weiteren Treffer freuen, aber Lukas Hickethier erhöhte zwischenzeitlich auf 11:2. Letztlich feierte Döbeln einen ungefährdeten 14:2-Sieg.
Den Gegner aus Weißenfels hatte Döbeln bereits in der Hinrunde besiegen können und etwas anderes erwarteten die Spieler sowie die Fans auch nicht von der zweiten Begegnung. Etwas spannend wollte es der UHC aber doch machen und ließ sich mehr als drei Minuten für das erste Tor Zeit. Doch binnen 35 Sekunden gingen die Döbelner durch Tore von Lukas Schaaf, Franz Tempel und Joe Hundertmark mit 3:0 in Führung. Auch dieses Spiel dominierten die U15-Cracks deutlich und ließen Weißenfels nur selten eine Chance, in die Döbelner Spielhälfte zu gelangen.
Mit einem Pausenstand von 8:1 und dem Endstand von 15:3 unterstrichen die Döbelner Spieler, dass in ihrem Verein sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet wird. Die aktuelle Tabelle zeigt es nach sechs Spielen noch deutlicher: Platz eins, 86 Tore, 16 Gegentore.

UHC Döbeln 06: Daniel Siegemund (T), Nils Grünert (T), Maximilian Möbius (C/4), Hendrik Tzschoppe (5), Joe Hundertmark (7), Lukas Schaaf (5), Franz Tempel (4), Lukas Hickethier (1), Leon-Georg Zimmermann, Nick Hüttig, Magnus-Ernst Scholz (2), Tiffany Küttner, Jenny Hönicke, Felix Grimpe, Florian Roßberg.

Döbelner Allgemeine Zeitung (08.12.2011)