Daumendrücken für Döbeln

Floorball, 1. Bundesliga: UHC Döbeln im Playdown gegen die Floor Fighters Chemnitz

Döbeln (rose). Es gibt nur noch zwei Möglichkeiten – Siegen oder ab in die Relegation. Für die Floorball-Cracks des UHC Döbeln steht morgen Abend, 18 Uhr, das eminent wichtige Playdown-Spiel bei den Floor Fighters in Chemnitz auf dem Programm. Gewinnt der UHC, kommt es zum Entscheidungsspiel, das ebenfalls in Chemnitz am Sonntagnachmittag ausgetragen werden würde. Verlieren die Stiefelstädter, müssen sie in die Relegation gegen einen Zweitligisten ran, wo es dann nochmals um den Klassenerhalt geht.

Kapitän Martin Sauermann gab bereits nach der Schlusssirene in Döbeln die Marschroute vor: „Wir haben es Zuhause nicht geschafft, den ersten Schritt zu machen, somit müssen wir es in Chemnitz richten.“ Gerade auswärts, wo es beim UHC Döbeln während der Saison selten bis gar nicht lief.

Döbelner Allgemeine Zeitung (22.03.2013)