Hervorragende Saison

Floorball 8. Sächsischer Grundschulcup: Platz vier für UHC

Leipzig/Döbeln (FW/RB). Beim traditionellen Grundschulcup, bei dem 13 Mannschaften um den begehrten Pokal kämpften, schafften es die U11-Floorballer des UHC Döbeln als Vertretung der Döbelner Kunzemannschule auf Platz vier.

In der Vorrunde galt es, sich gegen drei Leipziger Grundschulen zu behaupten, wobei die jungen Floorballer des UHC ihre Erfahrung zeigen konnten und mit den einstudierten Spielzügen die Vorrundenspiele in der Gruppe A dominieren. Drei Siege standen zu Buche: 4:0 gegen die Grundschule Oeser, 7:2 gegen die Grundschule am Rabet und ein 4:0 gegen das evangelische Schulzentrum Leipzig.

Als Gruppenerster stand Döbeln im Halbfinale dem späteren Pokalsieger gegenüber. Die jüngsten Floorballer des SC DHfK Leipzig traten als Lessing-Grundschule Leipzig an, so dass man sich auf Augenhöhe duellierte. In einem denkbar knappen Spiel unterlagen die Floorballer von der Mulde unverdient mit 0:1. Somit ging es im Folgenden um die Plätze vier bis sechs. Die beiden Platzierungsspiele bestritten die Jungs um Trainer Maximilian Möbius und Teamchef René Baier ohne Niederlage. Im ersten Spiel gegen eine Auswahl der Leipziger Löwen, dem diesjährigen U11-Meister der Regionalliga, agierten die Döbelner spiel- und willensstark und wurden mit einem 2:2 belohnt. Im folgenden Spiel besiegten sie souverän die zweite Vertretung des SC DHfK Leipzig mit 6:2.

Mit vier Toren Vorsprung fieberten Spieler, Eltern und das Trainergespann am Rande der Bande dem Entscheidungsspiel zwischen den Löwen Leipzig und dem SC DHfK Leipzig entgegen. Nach dem Abpfiff dieses Spieles, welches die Löwen mit 4:2 gewannen, war der Jubel in den Döbelner Reihen grenzenlos. Der vierte Platz war somit Realität geworden. Die U11 des UHC Döbeln 06 beendete damit eine hervorragende Saison, was auch ein Verdienst aller Eltern, Sponsoren und des Trainerstabes ist.

Döbelner Allgemeine Zeitung (26.06.2013)

U11 des UHC Döbeln 06

Die U11 des UHC Döbeln 06 beim 8. Grundschulcup in Leipzig. Foto Mandy Höschler