Saisonleistung bestätigt

Am vergangenen Sonntag hatte die U17 ihre PlayOffs im eigenen Wohnzimmer. Das Ziel war klar, die Mannschaft um Hendrik Tzschoppe und Daniel Bachmann wollte sich für die Deutschen Meisterschaften ihrer Altersklasse qualifizieren. Dazu war jedoch zwingend ein Sieg im Halbfinale nötig. Doch so einfach wie es klingt, sollte es nicht werden. Der Gegner hieß BSV Markranstädt und im letzten Ligaspiel siegte der UHC in einem wahren Krimi knapp mit 11:10.

Doch die Nachwuchsmannschaft bewies einmal mehr, dass sie nicht unberechtigter Weise in der regulären Saison auf dem zweiten Tabellenplatz gelandet ist. Das Halbfinale konnten die Döbelner mit 10:8 für sich entscheiden. Das anschließende Finale gegen Ligaprimus Igels Dresden verlor die U17 mit 2:15. Das Ziel war trotzdem erreicht, man spielt nun am 22./23 Juni in Donauwörth um die Deutsche Meisterschaft. Die U17 des UHC Döbeln gehört aber bereits jetzt schon zu den acht besten Teams Deutschlands.