• UHC-Nachwuchs will zur Deutschen Meisterschaft

Floorball: Regionalliga-Herren spielen um Meisterschaft / U15-Team kämpft auf dem Großfeld um Qualifikation

Noch zwei wichtige Wochenenden liegen vor den Floorballspielern des UHC Döbeln. Bevor am 15. Mai das große Final4-Wochenende in Leipzig ansteht, bei dem die erste Herrenmannschaft zum Saisonabschluss gegen den UHC Weißenfels antritt, spielen an diesem Sonntag die Regionalliga-Herren des Vereins um die Meisterschaft. Die Wolf-Schützlinge haben es in die Play-offs geschafft und treten nun im Halbfinale gegen den USV TU Dresden an. Gewinnen sie diese Partie, stehen sie im Finale, das sie dann entweder gegen die Floor Fighters Chemnitz II oder gegen die Unihockey Löwen Leipzig bestreiten.
Ebenfalls am Sonntag, und zwar vor heimischem Publikum, spielt die U15-Regionalligamannschaft des UHC Döbeln um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Nachdem die Döbelner bereits Kleinfeld-Meister geworden sind und sich ihrer Qualifikation damit bereits sicher wähnten, entschied die Staffelleitung, dass auch auf dem Großfeld ein Qualifikationsturnier stattfinden müsse. Dieses haben sich die Döbelner in die eigene Sporthalle geholt, wo sie am Sonntag neben den Floor Fighters Chemnitz nun auch den UHC Weißenfels sowie die Red Devils Wernigerode empfangen. Los geht es 11 Uhr mit der Begegnung zwischen Chemnitz und Weißenfels, danach (12 Uhr) stehen die Döbelner den Wernigerodern gegenüber. Im Finale um 13.30 Uhr spielen dann die jeweiligen Sieger beider Begegnungen. Natürlich hoffen die Döbelner auf die Unterstützung zahlreicher Fans, die dann auch für das nächste Wochenende eingeladen sind, in Leipzig ihre Mannschaften anzufeuern. Denn neben der ersten Herrenmannschaft, die im Pokalhalbfinale antritt, sind auch die U9- und die U11-Mannschaft des UHC Döbeln für die Final4-Wettbewerbe angemeldet. „Wir hoffen auf interessante Spiele und natürlich viele Zuschauer auch in Leipzig“, so Vereinsvorsitzende Cornelia Hofmann.

Manuela Engelmann (Döbelner Allgemeine Zeitung 07.05.2010)