+++ U17 auf Platz 6 bei der Kleinfeld DM +++

Unser U17-Team hat am Wochenende vom 24.-25.06. an der Kleinfeld Meisterschaft in Chemnitz teilgenommen und sich wacker geschlagen. In der Gruppenphase am Samstag mussten sie im ersten Spiel eine 5:10-Niederlage gegen die SG Haunwöhr / Ingolstadt, die am Ende Platz drei erreichte, einstecken. Im zweiten Spiel gegen die SV Amendingen Stadtbach Piranhas erreichten sie einen deutlichen 10:3-Sieg, aber im letzten Spiel gegen die DJK Holzbüttgen reichten dann die Kräfte nicht mehr und nach zwei knappen Halbzeiten mussten sich unsere Nachwuchsfloorballer am Ende mit 7:11 geschlagen geben.

Mit einem Sieg und zwei Niederlagen in der Gruppenphase traf unsere U17 dann am Sonntag in den Platzierungsspielen auf die Floor Fighters Chemnitz zum Spiel um die Plätze 5 und 6. Das Spiel war bis zum Ende eine Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach der ersten Halbzeit stand es mit 3:3 noch ausgeglichen. In der zweiten Hälfte gingen die Chemnitzer mit zwei aufeinanderfolgenden Toren in Führung, aber die Döbelner konnten immer nachziehen. Zuletzt ließ es Elias Handschack sieben Sekunden vor Schluß im Chemnitzer Gehäuse zum 7:7-Ausgleich klingeln. Aber der Chemnitzer Paul Wurlitzer setzte noch einen drauf und schoss eine Sekunde vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 8:7-Sieg für Chemnitz.

Damit erreichten unsere U17-Spieler einen starken 6. Platz in der Deutschen Meisterschaft der U17 Junioren Kleinfeld. Wir sind stolz auf Euch!

Alle Ergebnisse findet ihr hier.