Stadtsporthalle zu

Döbeln (bm). Die Stadtsporthalle und die Sporthalle in der Burgstraße bleiben heute zu. Das erklärte Michael Thürer von der Stadt Döbeln gestern gegenüber der DAZ. Grund: die angespannte Hochwasserlage. Die Burgstraßen-Sporthalle ist direkt hochwassergefährdet, die Stadtsporthalle ist durch erhöhten Grundwasserdruck von unten bedroht. Wie es am morgigen Sonntag aussieht, konnte Thürer gestern Abend noch nicht sagen.
Durch die Sperrung der beiden Hallen muss heute das große Tischtennis-Turnier in der Burgstraßen-Sporthalle mit mehr 40 teilnehmenden Vereinen ausfallen, bedauerte Thürer. Auch das Zweit-Bundesliga-Spiel des UHC Döbeln gegen den UHC Elster kann nicht stattfinden, wie Jens Hofmann erklärte.