Regionalliga U15

UHC Döbeln punktet nur in einem Match

Aschersleben/Döbeln (TZ). Nachdem durch das extreme Winterwetter in den letzten Wochen insgesamt drei Spieltage ausgefallen sind, konnten die U15-Jungs des UHC Döbeln 06 am letzten Wochenende endlich wieder das Spielfeld betreten. Drei Partien waren in Aschersleben angesetzt.
Im ersten Spiel gegen den SV Harzgerode stand den Döbelner Jungs ein harter Kampf bevor. Denn bis zu diesem Zeitpunkt war Harzgerode der dichteste Verfolger in der Tabelle. Als nach 50 Sekunden durch Gunnar Liebig das erste Tor für Döbeln fiel, waren fast alle sicher, dass das Spiel gewonnen werden würde. Doch noch in der ersten Halbzeit fiel der Ausgleich. Beide Mannschaften gaben nun alles. In den letzten Minuten hatte Harzgerode mehr Glück und konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen Wernigerode ging der UHC von einem sicheren Sieg aus. Und die erste Halbzeit begann auch ganz nach dem Geschmack der U15. Denn mit einem Stand von 5:1 konnten die Spieler beruhigt in die Halbzeitpause gehen. Doch was dann binnen der ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit passierte, grenzte schon fast an Spielverweigerung. Die Döbelner ließen Wernigerode immer wieder den Freiraum, um Tore zu schießen. So drehte Wernigerode das Spiel und führte nun 5:6. Hendrik Tzschoppe traf zwar in Unterzahlspiel zum 6:6, jedoch folgte nur wenige Sekunden später der Siegtreffer für Wernigerode zum 6:7-Endstand.
Vor der letzten Partie gegen Gastgeber Aschersleben mussten zunächst einmal die beiden Niederlagen aus den Köpfen. Und so wurde den Döbelner Jungs geraten, mit Spaß an das Spiel heranzugehen. Und endlich zeigten die Döbelner, was in ihnen steckt. Ohne mit der Wimper zu zucken, versenkte Gunnar Liebig bereits nach 13 Sekunden den ersten Ball im gegnerischen Tor. Bis zur Halbzeit konnte auf 8:1 erhöht werden. Der Spaß ging weiter. Und so konnten die U15-Spieler mit einem tollen Endergebnis von 15:2 das Spielfeld verlassen.

UHC Döbeln 06: Daniel Siegemund (Tor), Gunnar Liebig (C)(7), Hendrik Tzschoppe (6), Maximilian Möbius (1), Lukas Schaaf, Franz Tempel (2), Lukas Hickethier (2), Joe Hundertmark (1), Max Kunnert (2).