Geschlossenheit zeigen

Geschlossenheit zeigen, weiter punkten

Floorball, 2. Bundesliga Ost: UHC Döbeln empfängt auf heimischem Parkett die Wikinger aus Grimma

Döbeln. Die Unihockey Igels Dresden führen mit 27 Punkten die Tabelle der 2. Bundesliga Ost an – daran werden die Floorballer des UHC Döbeln 06 (2./21)in dieser Saison wohl nichts mehr ändern können. Aktuell liegen die Wolf/Franze-Schützlinge immer noch auf Platz zwei – punktgleich mit Verfolger Saalebiber Halle. Allerdings, und das ist die einzige Tatsache, die mit Blick auf den angestrebten Play-off-Platz ein wenig entspannt, haben die Döbelner momentan noch ein Spiel weniger auf der Habenseite und damit noch gute Chancen, bis zum Saisonende ihren zweiten Tabellenplatz zu behaupten.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sie morgen ihr Heimspiel gegen die MFBC Wikinger Grimma (4./18) gewinnen. Natürlich sind die Döbelner favorisiert, doch das ist schließlich kein Freibrief. Die Grimmaer stehen als Tabellenvierter nicht allzu schlecht da, haben ihr jüngstes Spiel gegen Elster gewonnen und die Begegnung mit den Saalebibern nur knapp verloren. Dass die Döbelner das Hinspiel gegen die Grimmaer zum Saisonauftakt mit 14:2 gewannen, darf kein Grund für Überheblichkeit und Nachlässigkeit in der morgigen Partie sein. Dass sich solches Verhalten rächt, wurde im Spiel gegen die Saalebiber Halle deutlich.
Trainer Uwe Wolf ist überrascht, dass die Grimmaer bislang keine so gute Saison gespielt haben. „Sie sind in dieser Liga mit am stärksten einzuschätzen, haben sehr erfahrene Spieler in ihren Reihen.“ Und das wiederum ist etwas, was den Döbelnern eher weniger liegt.
Nichtsdestotrotz ist Uwe Wolf optimistisch, was das morgige Spiel angeht. „Wenn wir so spielen, wie zuletzt in Ingolstadt, wo die Mannschaft wieder gezeigt hat, dass sie eine Einheit ist und sehr kontrolliert gespielt hat, stehen unsere Chancen auf einen Gewinn sehr gut.“

Döbelner Allgemeine Zeitung (28.01.2011)

Vergangenes Wochenende erfüllten die Döbelner Floorballer in Ingolstadt ihre Pflicht und kassierten drei Punkte. Morgen wird gegen Grimma das gleiche erwartet.Foto: A. Hamann