Floorball RL U 11 Mixed

Sieg und Remis zum Auftakt

Schkeuditz/Döbeln (FW). Letzten Sonntag absolvierten die jüngsten Floorballer des UHC Döbeln 06 ihren erstenSpieltag. Hoch motiviert ging es in die erste Begegnung gegen die Schakale aus Schkeuditz. Diese Motivation zahlte sich schon in der ersten Minute aus, als Erik Weinberg sein Team nach 56 Sekunden in Führung brachte. Aufgrund eines Wechselfehlers sprachen die Schiedsrichter eine Zweiminutenstrafe gegen die Schakale aus. In Überzahl war es Lisa-Marie Möbius, die den zweiten Treffer für die Döbelner erzielte. Konzentriert spielten die Döbelner weiter und konnten ihre Führung innerhalb von nur drei Minuten durch Tore von Marc Lautenschläger, Johannes Ettelt, Niklas Baier und Lukas Roßberg auf 6:0 ausbauen. In der neunten Minute war es erneut Marc Lautenschläger, der den Ball zum 7:0-Halbzeitstand im Tor der Schakale versenkte. Auch Tor Nummer acht ging vier Minuten nach Wiederanpfiff auf sein Konto. Nach dem 1:8-Anschlusstreffer der Schkeuditzer erhöhten Erik Weinberg mit zwei weiteren Treffern, Marc Lautenschläger mit seinem vierten Tor und Niklas Baier auf 12:1.
Deutlich schwerer war das zweite Spiel gegen die Leipziger Löwen, die nach zwei Minuten durch ein Tor von Vincent Krauel in Führung gingen. Beide Teams kämpften in den folgenden Minuten hart um den Ball. In der siebten Minute erlöste Erik Weinberg sein Team und die mitgereisten Eltern mit dem 1:1. Marc Lautenschläger ließ das zweite Tor folgen, doch die Antwort der Löwen folgte prompt – 2:2. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Johannes Ettelt die erneute Führung, die Niklas Beier in der 19. Minute auf 4:2 ausbaute. Doch dann fanden die Löwen zurück ins Spiel, als Jannik Reiss in der 20. Minute auf 4:3 verkürzte. Beide Teams mobilisierten nun all ihre Kräfte, um das Spiel für sich zu entscheiden. Elf Sekunden vor Spielende waren es die Löwen, die etwas mehr Glück im Abschluss hatten und durch Jannik Reiss den Ausgleich zum 4:4-Endstand schafften.

Döbelner Allgemeine Zeitung (17.11.2011)

RL U11 Mixed - voller Freude auf den 1. Spieltag