Mit mehr als zehn Toren gesiegt

Floorball-Regionalliga U15: UHC D̦beln 06 РUSV Halle 16:2

Döbeln (TT). Eindeutiger als die U15 des UHC Döbeln 06 kann man fast keine Ligaspiele gewinnen. Am Sonntag konnte der Nachwuchs des UHC bereits den sechsten Sieg mit mehr als zehn Toren Vorsprung feiern. Gegner in dieser Partie war der USV Halle.
In den ersten fünf Minuten der Partie beschnupperten sich beide Mannschaften noch, bevor durch Lukas Schaaf der Bann gebrochen wurde und Döbeln mit 1:0 in Führung ging. Doch nur eine Minute später legte Halle zum 1:1-Ausgleich nach. Genug des Einspielens, dachte sich der UHC-Nachwuchs nun wohl und erhöhte innerhalb von neun Minuten durch Tore von Joe Hundertmark, Hendrik Tzschoppe, Lukas Schaaf und Maximilian Möbius auf 9:1.
In der zweiten Halbzeit spielten dann auch die neuen Spieler gemeinsam mit den alten Hasen in den verschiedenen Reihen. Die Qualität des Döbelner Spieles litt darunter nicht. Denn wie bereits in der ersten Halbzeit legten die UHC-Spieler nach fünf Minuten wieder los und konnten unter anderem durch ein Tor von Lukas Hickethier mit einem Endstand von 16:2 das Feld als Sieger verlassen.
Die zweite Partie der Döbelner an diesem Spieltag fand nicht statt, da der SV 1924 Nebra am Vorabend seine Anreise wegen des starken Schneefalls in der Region abgesagt hatte. Daher fand nur noch die Begegnung zwischen den Igels Dresden und dem USV Halle statt. Diese konnte Dresden mit einer starken Leistung mit 7:6 für sich entscheiden.

UHC Döbeln 06: Daniel Siegemund (T), Nils Grünert (T), Maximilian Möbius (C)(3), Hendrik Tzschoppe (4), Joe Hundertmark (5), Lukas Schaaf (4), Franz Tempel, Lukas Hickethier (1), Leon-Georg Zimmermann, Nick Hüttig, Magnus-Ernst Scholz, Tiffany Küttner, Jenny Hönicke, Florian Roßberg, Danny Pappelbaum.

Souverän: Die Döbelner U15-Floorballer machten nicht viel Federlesen und siegten gegen Halle mit 16:2.Foto: Sven Bartsch

Döbelner Allgemeine Zeitung (01.02.2012)