Ein Sieg und eine Niederlage gegen Elster

Elster/Döbeln (AM). Einen klaren Sieg und eine ebenso klare Niederlage kassierten die U13-Floorballer des UHC Döbeln an ihrem zweiten Spieltag. Gleich zweimal hatten sie gegen ein Team aus Elster antreten müssen. Die zweite Vertretung besiegten die Döbelner mit 16:1, während sie im Anschluss gegen das erste Elster-Team mit 6:18 unterlagen. Die erste Begegnung verlief ganz nach dem Geschmack der Döbelner. Die Gegner waren in Mindestbesetzung, also ohne Wechselspieler, angetreten. Nach knapp zwei Minuten versenkte Kapitän Magnus-Ernst Scholz den ersten Ball im Tor der Gegner. Bis zur Halbzeit trafen die UHC-Cracks noch weitere siebenmal, während Torwart Nils Grünert nur ein Gegentor kassierte. Auch die zweite Hälfte lief ähnlich, die deutlich geschwächten Gegner hatten keine Chance mehr. Das Döbelner Team zeigte durchweg gute Leistungen und so konnte jeder Spieler mit mindestens einem Tor zum Endergebnis beitragen.

Das zweite Spiel gegen die deutlich bessere erste Mannschaft aus Elster gestaltete sich da schon schwieriger. Diese ging bereits nach nur 28 Sekunden in Führung. Zwei Minuten später folgte erneut ein Tor, nach knapp vier Minuten sorgte Magnus-Ernst Scholz endlich für den Anschlusstreffer. Die Döbelner konnten dem Druck der Gegner dennoch nicht standhalten und gingen mit 2:11 in die Halbzeit. Gemeinsam mit Kapitän und Torwart analysierte Trainer Daniel Siegmund das Spiel, zeigte Fehler auf und gab Hinweise. Somit lief die zweite Hälfte deutlich besser für die Döbelner. Eine Zeitstrafe für Döbeln nutzten die Gegner allerdings sofort aus und erhöhten auf 3:16. Der Kampfwille der Schwarz-Gelben war trotzdem ungebrochen. Es folgten schöne Spielszenen und viele Torchancen, das Quäntchen Glück fehlte jedoch.

UHC Döbeln 06: Johanna Augustin (2) Johannes Ettelt (1), Andre Kaiser (2), Danni Busch (2), Marc Lautenschläger (4)Nils Grünert (T), Magnus-Ernst Scholz (9), Nick Hüttig (2).

Döbelner Allgemeine Zeitung (20.10.2012)