zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster

Floorballshop.com

KATEGORIEN

Kleine Hoffnung auf Platz sechs

Döbeln (rose). Platz sechs war das erklärte Saisonziel des UHC Döbeln. Doch von diesem Rang sind die Schwarz-Gelben derzeit sieben Punkte entfernt. Neun dagegen gibt es in der Liga nur noch zu holen. Am Sonnabend muss also ein Sieg für die Döbelner her. Gegner in der Stadtsporthalle sind die Floor Fighters Chemnitz. Was das Punktekonto angeht, würde der UHC sicherlich nur zu gerne mit den Chemnitzern tauschen. Denn die Floor Fighters sind nur zwei Punkte vom sechsten Platz entfernt. Sie profitieren dabei vor allem von den zwei Siegen in den vergangenen Partien. Vergangene Woche drehten sie das Spiel in Dresden noch im letzten Drittel zu einem 6:5-Auswärtssieg, zuvor gelang ihnen vor heimischer Kulisse ein 8:7-Erfolg über Berlin. Die Formkurve spricht also für die morgigen Gäste.

Beim UHC muss man dagegen in erster Linie versuchen, die Defensive zu stärken. Die Döbelner stellen 151 Gegentoren aus 15 Spielen die schlechteste Abwehr der Liga. Es gilt also für den UHC, eine gute Mischung aus Mut zur Offensive und Disziplin in der Defensive zu finden und somit den kleinen Funken Hoffnung auf Platz sechs zu erhalten. Andererseits drohen die Play-Downs der ersten Bundesliga.

Döbelner Allgemeine Zeitung (15.02.2013)

Edit:
Spielertrainer Rico Haase verletzte sich gestern beim Training und wird am Spiel gegen die Floor Fighters Chemnitz nicht teilnehmen. Gute Besserung und baldige Genesung aus der Redaktion.

Spielpläne Saison 2023/2024

Quick News

+++ Ãœberraschung bleibt aus +++

Im letzten Heimspiel der Saison schaffte es auch unsere erste Mannschaft nicht, dem Spitzenreiter der 2.FBL Ost SC DHfK Leipzig die Punkte wegzunehmen. Das Spiel endete 4:6 vor mehr als 200 lautstarken Fans.


+++ Auf geht´s UHC! +++

ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary