UHC Döbeln lädt zum ersten Heimspieltag

Döbeln (ME). Zum ersten Heimspieltag in der neuen Saison lädt der UHC Döbeln 06 seine Fans diesen Sonnabend in die Stadtsporthalle ein. Um 15.30 Uhr wird die Begegnung mit BAT Berlin angepfiffen. Dabei hoffen die Gastgeber auf eine Wiedergutmachung für ihren misslungenen Saisonstart vergangene Woche, als sie beim Aufsteiger Red Hocks Kaufering deutlich mit 2:7 unterlagen. Zwar bewegten sich beide Teams durchaus auf gleichem Leistungsniveau, was allerdings die Chancenverwertung anging, präsentierte sich der Liga-Neuling schlichtweg besser.

Auch BA Tempelhof Berlin (6./10) ist mit einer Niederlage (4:7 gegen MFBC Leipzig) in diese Saison gestartet. Doch das bedeutet im Zweifelsfall nur, dass die Hauptstädter heiß auf ihren ersten Erfolg sind und in den Döbelnern einen geeigneten Kandidaten dafür sehen. Und so stehen die Gastgeber durchaus schon morgen unter Druck. Vor heimischem Publikum gilt es für die von Uwe Wolf betreute und personell stark veränderte Mannschaft, von Anfang an konzentriert zu arbeiten.

Manuela Engelmann, Döbelner Allgemeine Zeitung (27.09.2013)