Zweiter Sieg der Saison für die Regio

(TZ) Dresden/Döbeln. Den zweiten Sieg der Saison konnten heute unsere Floorballer der Herren Regionalligamannschaft feiern.

Im fünften Saisonspiel standen sich die Mannschaften aus Döbeln und Grimma/Leipzig gegenüber. Bereits im ersten Drittel war der kleine gelochte Ball überwiegend in Döbelner Hand, doch ein erfolgreicher Abschluss wollte einfach nicht gelingen. Allerdings konnte Grimma/Leipzig  in der 15ten Spielminute einen Konter zur Führung nutzen. In der Drittelpause appellierte Trainer Daniel Bachmann an seine Sprösslinge, nicht das langsame Spiel des Gegners mitzuspielen und endlich den Druck nach vorne aufzubauen.

Und genau das taten die Döbelner Spieler auch. Bereits in der zweiten Minute des zweiten Drittels erzielte Robyn Spörrer den Ausgleich. Das Spiel wurde nun auch vom Tempo her durch den UHC bestimmt. Und so konnte Hendrik Tzschoppe in der achten Minute die Führung zum 2:1 erzielen. Nur drei Minuten später netzte Gunnar Liebig ein, bevor eine Minute vor Ende des zweiten Drittels erneut Robyn Spörrer den Zwischenstand auf 4:1 erhöhte. Den Spielern und den Fans war die Freude nun anzumerken.

Doch die zweite Drittelpause brachte den UHC wiederrum aus dem Tritt. Denn nach nur vier Minuten im letzten Drittel kam Grimma/Leipzig durch zwei unnötige Tore auf ein gefährliches 4:3 heran. Defensive wie Offensive waren nun wie gehemmt und das Spiel beider Mannschaften war nun mehr Krampf als Kampf. Dank einer starken Torhüterleistung von Daniel Bachmann konnte das 4:3 über die Zeit gebracht werden und die Punkte vier bis sechs auf das eigene Konto verbucht werden.

UHC Döbeln 06: Hendrik Tzschoppe (1), Maximilian Möbius, [C] Tom Zaspel, Jenny Hönicke, Gunnar Liebig (1), Tiffany Küttner, Mario Becher, Erik Simon, Florian Roßberg, Franz Tempel, Lukas Schaaf, Max Kunert, Robyn Spörrer (2), [T] Daniel  Bachmann