Aktionspaket zur Nachwuchsförderung

Das AfP Beratungszentrum unterstützt den UHC Döbeln nachhaltig

Das war Dramatik pur, doch mit glücklichem Ausgang. Nach langer Durststrecke gewann der UHC Döbeln 06 am 21. Dezember das Lokalderby gegen die Floor Fighters aus Chemnitz mit 6:5 nach Verlängerung. Das turbulente Schlussdrittel, in dem die Döbelner akribisch den Rückstand aufholten und Sekunden vor der Schlusssirene den Ausgleich herstellten, sah auch Andreas Fiege, der nicht nur als Zuschauer auf der Tribüne Platz nahm, sondern auch als Förderer des Nachwuchssports fungiert. „Erst einmal meinen Glückwunsch zum Sieg“, sagte er. „Das war eine grandiose Leistung der ganzen Mannschaft, die aufgrund einer Schiedsrichterfehlentscheidung leider auch den dritten Punkt einbüßte.“

Andreas Fiege führt das AfP Beratungszentrum mit Hauptsitz in Mügeln, das im Mai des vergangenen Jahres sein zehnjähriges Bestehen feierte. Im Rahmen dieses Jubiläums hatte das zertifizierte Bildungs- und Beratungsunternehmen verschiedene regionale Spenden- und Sponsorenaktionen durchgeführt. Zu dem schnürte zum Ende des Jahres die Geschäftsführung des Unternehmens mit dem Vereinsvorstand des UHC Döbeln 06 e.V. ein Aktionspaket, welches nachhaltige Ziele beinhaltet. „Wir möchten gemeinsam die Nachwuchsförderung forcieren mit dem Ziel, mittelfristig mit einer reinen Damenmannschaft in der Bundesliga vertreten zu sein“, umreißt Andreas Fiege das Aktionspaket. „Darüber hinaus wollen wir Resozialisierungs- und Integrationsprojekte durchführen, die zur Entwicklung des Teamgeistes verhaltensauffälliger Kinder und Jugendlicher in Mittelsachsen dienen. Dritter Bestandteil ist die gemeinsame frühzeitige Erkennung und Nachwuchsförderung von Kindern ab einem Alter von ca. sechs Jahren zur Gewährleistung der langfristigen Vereinsentwicklung.“

Tilo Schroth, Döbelner Rundschau (31.12.2013)

UHC Döbeln 06 zusammen mit dem AfP Beratungszentrum

Das Team des AfP Beratungszentrums (links und rechts im Bild) wird den UHC nachhaltig in seiner Nachwuchsarbeit unterstützen. Foto: Tilo Schroth