zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster

Floorballshop.com

KATEGORIEN

Zweites Floorballfest

Döbeln. Zum zweiten Mal laden die Floorballer des UHC Döbeln in diesem Jahr zu ihrem Floorballfest ein. Am Sonnabend, 6. September, sind alle Neugierigen und sportlich Interessierten in der Stadtsporthalle willkommen. Wie bereits im letzten Jahr steht der Schnupper-Tag unter einem Motto, das diesmal lautet „Döbelner Sehenswürdigkeiten – durchspiele deine Stadt“. An 15 Stationen werden dazu floorballspezifische Aufgaben gestellt, bei denen es gilt, Punkte zu sammeln. Am Ende wird zusammengezählt und je nach Punkten eine Medaille erspielt.

Kommen und mitmachen kann zwischen 9.30 Uhr und 14 Uhr jeder, egal wie alt oder wie jung. Um eventuelle Wartezeiten abzufangen, gibt es ein extra Feld, auf dem die Stöcke geschwungen werden können. Das Floorballfest dient dem Verein nicht nur zur Nachwuchsgewinnung sondern auch dazu, den Bekanntheitsgrad des Sportes zu erhöhen. „Wir wollen damit auch ein wenig gegen das Image des Prügel-Vereins arbeiten, das Döbeln in der Szene hat“, so Vorstandsmitglied Frank Weinberg. In der vergangenen Saison waren die Döbelner mit insgesamt 219 Zeitstrafen negativer Spitzenreiter.

Manuela Engelmann, Döbelner Allgemeine Zeitung (07.08.2014)

Spielpläne Saison 2022/2023
Hier findet ihr die aktuellen Spielpläne unserer Teams.

» U11 Kleinfeld
» U13 Kleinfeld
» U15 Kleinfeld
» Regionalliga Herren

Quick News
+++ Regionalliga Herren +++

Unsere Erste hatte am vergangenen Samstag die zweite Vertretung der Saalebiber aus Halle zu Gast. Eine schwierige Aufgabe zu Beginn, die mit Bravur gemeistert wurde. Mit 10:2 besiegten die Döbelner Floorballer die Mannen aus Halle.

+++ Auf geht´s UHC! +++

ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary