Zweites Floorballfest

Döbeln. Zum zweiten Mal laden die Floorballer des UHC Döbeln in diesem Jahr zu ihrem Floorballfest ein. Am Sonnabend, 6. September, sind alle Neugierigen und sportlich Interessierten in der Stadtsporthalle willkommen. Wie bereits im letzten Jahr steht der Schnupper-Tag unter einem Motto, das diesmal lautet „Döbelner Sehenswürdigkeiten – durchspiele deine Stadt“. An 15 Stationen werden dazu floorballspezifische Aufgaben gestellt, bei denen es gilt, Punkte zu sammeln. Am Ende wird zusammengezählt und je nach Punkten eine Medaille erspielt.

Kommen und mitmachen kann zwischen 9.30 Uhr und 14 Uhr jeder, egal wie alt oder wie jung. Um eventuelle Wartezeiten abzufangen, gibt es ein extra Feld, auf dem die Stöcke geschwungen werden können. Das Floorballfest dient dem Verein nicht nur zur Nachwuchsgewinnung sondern auch dazu, den Bekanntheitsgrad des Sportes zu erhöhen. „Wir wollen damit auch ein wenig gegen das Image des Prügel-Vereins arbeiten, das Döbeln in der Szene hat“, so Vorstandsmitglied Frank Weinberg. In der vergangenen Saison waren die Döbelner mit insgesamt 219 Zeitstrafen negativer Spitzenreiter.

Manuela Engelmann, Döbelner Allgemeine Zeitung (07.08.2014)