zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster

Floorballshop.com

KATEGORIEN

Gemeinsam für den Nachwuchs

Im vergangenen Jahr schnürte der Vorstand des UHC Döbeln 06 e.V. zusammen mit dem Geschäftsführer des AfP Beratungszentrums Andreas Fiege ein Aktionspaket. Das Ziel dieser Zusammenarbeit wird vor allem die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im Verein sein, um eine langfristige Entwicklung derer zu gewährleisten. Ansatzpunkte finden sich beim UHC Döbeln 06 genügend:
Mit der derzeitigen U11 wächst beispielsweise ein homogenes Team heran, welches durch seine Altersstruktur auf einem guten Weg ist, bis in die höchste Spielklasse, der ersten Floorball Bundesliga, gemeinsam dem Lochball hinterher zu jagen. Das Gleiche gilt für die Gruppe der Zwerge. Die jüngsten FloorballerInnen spielten vor zwei Wochen ihr erstes eigenes Turnier in Döbeln und luden sich dazu drei Leipziger Grundschul-Teams ein. Auch wenn keines der Spiele von den „Hausherren“ gewonnen wurde, so hatten doch alle Spaß am Spiel und gleichzeitig einen Anreiz, auch in Zukunft sportlich aktiv zu bleiben. Mittelfristig ist der Aufbau einer reinen Mädchen- bzw. Damenmannschaft vom Verein ins Auge gefasst worden.
Dass diese Aufgaben hier in Döbeln nicht einfach umzusetzen sind, wissen alle Beteiligten. Und genau aus diesem Grund ist die Zusammenarbeit und das gemeinsame Ziel, welches mit dem AfP Beratungszentrum verfolgt wird, so wichtig. Im Mai dieses Jahres wurde im Rahmen der Sponsorenaktivitäten ein Scheck in Höhe von 2000,00 € durch Andreas Fiege an den Vorstandsvorsitzenden des UHC Döbeln 06 e.V. Stephan Müller übergeben. Stellvertretend für den Verein bedankte sich Herr Müller für diese Spende und freut sich auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Spielpläne Saison 2022/2023
Hier findet ihr die aktuellen Spielpläne unserer Teams.

» U11 Kleinfeld
» U13 Kleinfeld
» U15 Kleinfeld
» Regionalliga Herren

Quick News
+++ Regionalliga Herren +++

Unsere Erste hatte am vergangenen Samstag die zweite Vertretung der Saalebiber aus Halle zu Gast. Eine schwierige Aufgabe zu Beginn, die mit Bravur gemeistert wurde. Mit 10:2 besiegten die Döbelner Floorballer die Mannen aus Halle.

+++ Auf geht´s UHC! +++

ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary