Kein Gegner, der uns aus den Latschen haut

Döbelner Floorballer treffen am Sonnabend auf den UVS Halle Saalebiber / Hinspiel-Fiasko soll sich nicht wiederholen

Döbeln. Heimspiel-Tag am Sonnabend für die Döbelner Floorballer: Um 15 Uhr trifft der UHC Döbeln 06 auf den USV Halle Saalebiber. Beim Hinspiel Ende September fegten die Saalebiber – aktuell Tabellenerster der zweiten Bundesliga – die Döbelner mit 13:4 vom Parkett. Dass es diesmal anders ausgehen muss, betont Mannschaftsleiter Tom Herrmann: „Unser Ziel ist es, nie wieder so verhauen zu werden, wie beim letzten Spiel gegen Halle. Vielleicht sorgen wir ja für eine Sensation.“

Vier Spieler werden für Döbeln nicht an den Start gehen können. „Drei sind verletzt, einer ist krank. Wir müssen schauen, wer uns schließlich zur Verfügung steht“, so der Mannschaftsleiter weiter. Zumindest die Döbelner Leistungsträger sind dabei. Unterstützung seitens der Fans werden die UHC-Jungs so oder so brauchen. „Die müssen uns den Rücken stärken.“ Optimistisch, aber auch vorsichtig, blickt Tom Herrmann auf den bevorstehenden Gegner: „Wenn sich die Mannschaft auf ihre Stärken besinnt, dürfte Halle kein schlimmer Gegner sein, der uns aus den Latschen haut. Wir spielen auf Sieg.“

Döbelner Allgemeine Zeitung (21.11.2014)