Sportlerehrung der Stadt Döbeln

Einmal im Jahr lädt Stadtoberhaupt und OBM Hans-Joachim Egerer Döbelns erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, die mit ihren Leistungen nicht nur eigene Grenzen immer wieder überschreiten, sondern immer wieder die Außenwirkung ihrer Heimatstadt positiv beeinflussen, zur Sportlerehrung der Stadt Döbeln ein. Im extra hergerichteten Festsaal im WelWel Sport- und Freizeitzentrum waren alle Plätze belegt – mit Siegerinnen und Siegern, wie der Oberbürgermeister gleich zu Beginn seiner Einführungsrede bemerkte. Ãœber 30 Sportvereine sind in der Stadt Döbeln zu Hause, über 90 ihrer Mitglieder wurden für ihre Leistungen im vergangenen Jahr  geehrt.

Nicht nur Aktive durften vortreten, sondern auch eine Auswahl jener, die hinter den Kulissen seit Jahren und zum Teil seit Jahrzehnten dafür sorgen, dass Sport im Verein möglich ist. Eine Stärke ihrer Mitglieder ist es auch, immer wieder daran zu arbeiten, überregional ausstrahlende Meisterschaften in die Stadt zu holen. Auch Mitglieder unseres UHC Döbeln 06 wurden in diesem Rahmen geehrt und durften die Glückwünsche des Oberbürgermeisters und seiner ehrenamtlichen Stellvertreterin Susann Grasselt entgegen nehmen.

Die Ehrungen im Ãœberblick:

• Jugendmannschaft U11: für Sachsenmeisterschaft 2014, Vizemeister Mitteldeutschland
  • Frank Weinberg: Trainer U11, Landesmeister mit seiner Mannschaft
  • Ines Augustin: Co-Trainerin 2. Floorball Bundesliga
  • Tiffany Küttner: Trainerin Zwergen-Gruppe, Spielerin Regionalliga, 6. Platz Mitteldeutsche Meisterschaft
  • Michael Schulz, Enrico Franze, Martin Potucek und Lubos Deraha: Spieler 2. Floorball Bundesliga

Unser Vorstand schließt sich den Glückwünschen gern an und bedankt sich recht herzlich sowohl für eure gezeigten Leistungen als auch für euer Engagement im Verein. VIELEN DANK!

der UHC bei der Sportlerehrung 2015

Ehrungen für die U11, Frank Weinberg, Tiffany Küttner und Michael Schulz. Herzlichen Glückwunsch. Fotos: Britt Folkmer