Trainingslager und Testspiel

Am vergangenen Sonntag waren die Floorballer aus dem tschechischen Sokolov, welche zu Hause in der zweiten Liga spielen, in der Stadtsporthalle Döbeln zu Besuch. Ein sehr intensiver Besuch, denn das Programm war angesichts der Außentemperaturen im wahrsten Sinne des Wortes heiß.

Auf Wunsch der Gäste bereitete unsere Physiotherapeutin Ines Augustin Scheer ein straffes Fitnesstraining mit viel Schnelligkeitsübungen und Sprints. Ebenso kamen Kraft und Schnellkraft nicht zu kurz. Im Gegenzug dazu zeigten die Sokolover Floorballer, wie sie in Tschechien ihr Stocktraining ausführen. Nach diesem anstrengenden Vormittag brauchten alle Beteiligten eine Pause. Verpflegt wurde beide Teams durch Försters-Catering aus Döbeln. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für die Unterstützung!

Und dann: Floorball in der Stadtsporthalle. Noch vor dem ersten Bully der Saison bestritten beide Teams ein Testspiel gegeneinander. Sehr zur Freude der rund 60 Schaulustigen, wurde noch ganz fix und spontan eine Getränkeverkauf organisiert und schon war Bully. Das erste Drittel war sehr ausgeglichen, obgleich die Gäste mit 1:3 in die Pause gingen. Nach der Pause brach unser UHC merklich ein, was wohl dem harten Training im Vorfeld geschuldet war. Doch auch die Gäste schalteten einen Gang zurück und beendeten das zweite Drittel mit 2:6. Das dritte Drittel war aus Döbelner Sicht erstklassig.

Bis fünf Minuten vor dem Ende schafften die Mädels und Jungs des UHC den Ausgleich zum 7:7, um kurz vor dem Schlusspfiff den Treffer zum 8:7 Sieg zu markieren. Das Team freute sich, die Fans sangen und klatschten und auch die Gäste waren erfreut über so viel Zuspruch. Alles in allem ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank an alle Organisatoren und Beteiligten.

testspiel_gegen_sokolov_klein_2016-09-11

UHC Döbeln 06 e.V. und Florbal Sokolov beim Testspiel in der Döbelner Stadtsporthalle. Foto: Matthias Elschner