Benefizspiel

Am 06.05.2017 fand das letzte Heimspiel unseres UHC in dieser Saison statt. Wer der Gegner sein sollte war lange im Unklaren, doch wurden in der Facebook-Veranstaltung immer wieder Hinweisbilder gepostet. Die Fans der ersten Stunde hatten es längst schon erraten, als am Samstag beide Mannschaften unter tosendem Applaus die Halle betraten. Ines Augustin-Scheer hat alle ehemaligen Spieler des UHC Döbeln 06 und der WSG Nord zusammen getrommelt und zu diesem Benefizspiel eingeladen.

Umso schöner, dass viele von ihnen dem Aufruf folgten und für den guten Zweck in das UHC-Trikot schlüpften. Mit viel Spaß, Freude und Siegeswillen traten beide Mannschaften vor der Döbelner Kulisse auf. Die Spielstände im Ãœberblick: 1. Drittel 2:0, 2. Drittel 4:4, 3. Drittel 8:8, Overtime 8:8. Im Penaltyschießen bezwangen dann die „Alten Hasen“ das heutige Bundesligateam mit 10:11.

Zuschauer, Fans, Sponsoren und Freunde des Döbelner Floorballs bekamen somit ein sehr attraktives Spiel zu sehen. Im Ergebnis dessen haben wir alle Einnahmen und Spenden zusammen gezählt und einen Betrag von knapp 600 € eingenommen. Dieses Geld kommt ausschließlich unserem Nachwuchs zu Gute und wird sowohl in Ausbildung als auch in Trainingsausrüstung gesteckt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern, Spielern, Zuschauern, Spendern, Sponsoren, einfach bei Allen bedanken, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.