2.FBL: Der Misere trotzen

Der UHC Döbeln 06 fährt am Sonntag, den 26.11.2017, nach Dresden, um in der Energieverbund Arena gegen die TU aus Dresden wieder um die nächsten Punkte in der 2. Floorball Bundesliga zu kämpfen. Punkt 15:00 Uhr ist Anpfiff. Letzte Saison konnte der UHC beide Partien gegen die TU Dresden gewinnen, doch dieses mal gehen die Muldenstädter mit einer deutlich schlechteren Grundvoraussetzung in das Spiel. Beim UHC Döbeln 06 hat sich eine Krankheits- und Verletzungswelle breit gemacht. Diese sorgte dafür, dass in letzter Zeit die Trainingseinheiten mit unter zehn Spielern stattfanden.

Hinzu kommt dass der UHC auf längere Zeit auf zwei Stammspieler verzichten muss. Lubos Deraha wird erst im Januar wieder zum Team stoßen können. Für Michael Schulz ist die Saison bereits beendet.

“Es ist ein bedrückendes Gefühl sich jede Woche aufs Neue ein Training mit weniger als zehn Spielern auszudenken. Umso motivierender ist es dann aber, dass die, die wirklich da sind, 110% geben. Meiner Meinung nach sind wir trotz der aktuellen Krankheitsproblematik gut für Sonntag gerüstet.” so Maximilian Thomas, Kapitän und Spielertrainer der Muldenstädter.

Hier findet ihr die aktuellen Spielpläne unserer Teams.

» U11 Kleinfeld
» U13 Kleinfeld