2.FBL: Aufbruchstimmung beim UHC Döbeln

Die Floorballer aus der Muldenstadt mussten am vergangen Sonntag in Dresden die wohl bitterste Niederlage ihrer Zweitligageschichte erleiden. Durch diese Niederlage rutschte der UHC Döbeln 06 auf den vorletzten Tabellenplatz ab und steckt jetzt im Abstiegskampf. Doch wer am Dienstag in der Halle beim Training zuschaute, der hat dort keine hängenden Köpfe gesehen oder wie es in letzter Zeit üblich war, nur acht oder neun Spieler. Die Halle war voll, ganze 16 hochmotivierte Spieler nahmen am Training teil und machten deutlich, dass das was am Wochenende passiert ist, sich nicht nochmal wiederholen darf.

Die Möglichkeit vieles wieder gut zu machen – bei den Fans und auch für sich selber – brauchen die Floorballer jetzt dringend. Am Samstag kommt der aktuell Tabellenletzte BAT Berlin II nach Döbeln. Gegen die Berliner wird es allerdings kein Selbstläufer, das ist der Mannschaft bewusst. BAT Berlin II verlor vergangenes Wochenende erst in der Verlängerung gegen die Igels Dresden und holten somit den ersten Saisonpunkt. Damit trennen den UHC Döbeln 06 und die Hauptstädter momentan nur fünf Punkte. Das Ziel ist klar, es heißt sich Luft im Abstiegskampf verschaffen und somit den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf acht Punkte zu erhöhen.
Das vorletzte Heimspiel im Kalenderjahr 2017 startet um 16:00 Uhr in der Stadtsporthalle Döbeln.

Hier findet ihr die aktuellen Spielpläne unserer Teams.

» U11 Kleinfeld
» U13 Kleinfeld