Neujahrsgrüße für 2019

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Fans und Freunde des UHC Döbeln 06,

immer wenn ein neues Jahr beginnt, blickt man zurück auf die vergangenen 365 Tage. Mit buntem Feuerwerk werden die bösen Geister vertrieben und mit voller Zuversicht in die Zukunft geblickt. Wie an keinem anderen Tag werden zu Neujahr Vorsätze gefasst und nach altem Brauch an die Menschen, die man schätzt und liebt, Neujahrsgrüße überbracht.

Deshalb wünsche ich Ihnen und euch für 2019 alles erdenklich Gute, viel Erfolg im Sportlichen als auch privat, vor allem aber ein gesundes neues Jahr. Denn nur wenn wir gesund und fit sind, können wir auch an der Weiterentwicklung unseres Vereins positiv mitwirken. Erlebnisse wie die Saisoneröffnung in Hartha im September des vergangenen Jahres, das Familienfest bei den Stadtwerken Döbeln, die Unterstützung des Finales der Bewegungsinitiative “Kindersprint” auf dem Gelände des Autohauses Wüstrich oder unser traditionelles “Speck-weg-Turnier” sind nur einige wunderbare Momente in unserer Vereinsgeschichte aus 2018, die dies widerspiegeln.

Auch das Jahr 2019 wird uns wieder vor Herausforderungen stellen. Neben den Planungen zur Anschaffung einer neuen Großfeld-Bande, sehe ich persönlich den Klassenerhalt in der 2. Floorball Bundesliga sowie die einheitliche Entwicklung eines Spielsystems in allen Nachwuchsteams des Vereins als Kernaufgaben in diesem Jahr.

Ohne die Unterstützung aus dem Verein selbst, dem Engagement der Sponsoren und der Förderung und Hilfe des Kreis-, Landes- sowie Bundesverbandes ist all dies nicht zu schaffen. Aus diesem Grund bedanke ich mich an dieser Stelle bei all Jenen, die unseren UHC Döbeln 06 e.V. Jahr um Jahr, Monat für Monat und Tag für Tag neben Beruf und Familie mit solch außergewöhnlicher Hingabe zu dem machen, was unser UHC heute ist. Vielen lieben Dank.

Lasst uns im Jahr 2019 genau dort anknüpfen, womit wir das vergangene Jahr beendet haben: mit gegenseitigem Respekt, dem Spaß und der Freude an der wohl schönsten Hallensportart der Welt, dem Floorball. In diesem Sinne noch einmal alles Gute und getreu dem Motto “ein Ball – ein Team – eine Leidenschaft”.

Frank Weinberg
Vorsitzender des UHC Döbeln 06 e.V.

Hier findet ihr die aktuellen Spielpläne unserer Teams.

» U11 Kleinfeld
» U13 Kleinfeld