Letzter Spieltag beschert UHC RL Herren drei Punkte

Floorball-Regionalliga Herren Kleinfeld: UHC D̦beln РUV Zwigge 07 4:11 / UHC D̦beln РBlack Lions Landsberg 12:9

Döbeln (BZ). Nach langer Spielpause kamen die Floorballer der Regionalliga Herren am Wochenende endlich wieder einmal zum Einsatz. Am letzten Spieltag erkämpften sie sich mit dem 12:9-Sieg gegen Landsberg drei Zähler. Die Partie gegen Zwigge verloren die Döbelner mit 4:11.
Die bereits im Hinspiel durch extrem aggressives Spielverhalten auffallende Mannschaft des UV Zwigge 09 zeigte auch in der Rückrunde gegen die viel jüngere, spielunerfahrenere und zugleich personell schlechter besetzte Mannschaft des UHC Döbeln, wie sportliche Fairness gerade nicht gelebt werden darf: Mit Stoßen, Schubsen, Beleidigen. Dabei konnte selbst der kritischste Beobachter erkennen, dass der Sieg gegen Döbeln mit 11:4 verdient war. Die Bälle wurden sauber und gezielt im Döbelner Tor platziert.
In der zweiten Partie gegen die Black Lions Landsberg wurde dann endlich sauberer, sehenswerter Floorball gespielt. Die gleich stark besetzten Mannschaften lieferten sich ein reines Ballversenken im Netz. Gezählt wurden insgesamt 21 Tore. Während einer Fünf-Minuten-Strafe der Döbelner Herren wegen hohen Stocks nutzten die Gegner die Zeit, um vier Bälle im Döbelner Tor zu platzieren. Letztlich half das jedoch nichts: Die Partie endete mit 12:9 für den UHC Döbeln und damit erspielten sich die Döbelner Herren der Regionalliga drei von sechs möglichen Punkten.

UHC Döbeln: Jonathan Siegmund (T), Lenny Wendisch (T), Eric Simon (C) (2 Tore), Hendrik Tzschoppe (3 Tore), Maximilian Möbius (1 Tor), Gunnar Liebig (1 Tor), Uwe Wolf (6 Tore), Tom Zaspel (3 Tore), Toni Schnelle.

Döbelner Allgemeine Zeitung (07.03.2012)

Gegen die Black Lions gelang den Döbelner Regionalliga-Floorballern am letzten Spieltag ein 12:9-SiegFoto: privat