Entscheidung bei Trainerfrage

Döbeln (ME). Mit einem Spiel gegen den Aufsteiger Red Hocks Kaufering starten die Döbelner Floorballer in ihre nächste Bundesligasaison. Neben jeder Menge neuer Spielernamen gibt es jetzt auch eine Entscheidung in der Trainerfrage. Da mit zwei Kandidaten, die der UHC im Auge hatte, noch keine Vereinbarung erzielt werden konnte, wird in dieser Saison ein weiteres Mal Uwe Wolf, der bereits bis Mitte vergangener Saison als Trainer für den UHC im Amt war, die technisch-taktischen Geschicke der Mannschaft in die Hände nehmen. Physiotherapeutin Ines Augustin ist an seiner Seite weiterhin für die Fitness der Spieler zuständig und für das Mannschaftsgefüge.

Uwe Wolf wird neben seiner Aufgabe als Trainer nach wie vor aktiv in der Mannschaft spielen, der verletzte Rico Haase hingegen will für ein Jahr pausieren. Um diesen Ausfall zu kompensieren, hat die Mannschaft einen weiteren tschechischen Spieler engagieren können. Damit erhöht sich die Zahl der Neuzugänge beim UHC auf insgesamt sieben. In der nächsten Saison ist dann geplant, auch die Trainerstelle endgültig mit einer neuen Personalie zu versehen, bereits jetzt gibt es entsprechende Kontakte.

Manuela Engelmann, Döbelner Allgemeine Zeitung (20.09.2013)