zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster

Floorballshop.com

KATEGORIEN

Döbelner ziehen Landsbergern davon

Floorball, 2. Bundesliga: Black Lions Landsberg – UHC Döbeln 5:8

Von Martin Roßberg
Landsberg/Döbeln. Am Sonnabend bezwang der UHC Döbeln die Black Lions aus Landsberg und festigte damit Platz drei in der 2. Bundesliga. Das erste Drittel lief wie geschmiert für die Jungs von der Mulde. Ball und Gegner wurden laufen gelassen und zahlreiche Torchancen konnten kreiert werden. Die Black Lions wirkten nicht bissig, waren körperlich und gedanklich zu langsam und konnten dem Ball in den ersten 20 Minuten nur hinterher schauen. Dies nutzte Gunnar Liebig aus und erzielte das erste Tor für die Gäste. Nun hatte auch das tschechische Trio Blut geleckt. Martin Potucek steuerte, jeweils nach Assist von Ivos Verhanik, einen Doppelpack zum 3:0 aus Sicht der Jungs in Gelb bei. Doch damit nicht genug. Ein Eigentor der Gastgeber und eine kleine Lücke in der UHC-Abwehr sorgten dafür, dass sich die Mannschaften mit einem Spielstand von 5:1 in die Pause verabschiedeten.

Das zweite Drittel gestaltete sich wenig aussichtsreich für die Mannen von Hermann und Augustin. An die gute Leistung des ersten Drittels konnte leider nicht angeknüpft werden. Sicher geglaubte Bälle wurden verschenkt, zunehmend machte sich Hektik und Nervosität in der Defensive breit. Der gute Spielfluss aus den Minuten zuvor konnte nicht aufrecht erhalten werden. So gelangen den Löwen aus Landsberg ganze drei Treffer in diesem Spielabschnitt. Dem UHC Döbeln gelang lediglich ein Treffer. Im letzten Drittel wurde noch einmal alles gegeben. Dementsprechend sicher und überzeugt traten die Döbelner auf. Unbeirrt von Zeitstrafen auf beiden Seiten zogen sie ihren gekonnten und facettenreichen Spielstil durch. Moritz Moersch und Tom Zaspel konnten mit ihren Treffern den Black Lions endgültig den Zahn ziehen.

Döbelner Allgemeine Zeitung (10.11.2014)

Spielpläne Saison 2023/2024
Hier findet ihr die aktuellen Spielpläne unserer Teams.

» U11 Kleinfeld
» U13 Kleinfeld
» U15 Kleinfeld
» Verbandsliga Herren KF
» 2.FBL Herren

Quick News
+++ Ausrufezeichen in der Liga gesetzt +++

Der UHC gewinnt in der 2.FBL das erste Spiel mit 6:4 gegen Quedlingburg. Danke an alle Fans die den Weg in unser Wohnzimmer gefunden haben.

Auch unsere U13 konnte an ihrem ersten Saisonspieltag zwei Siege verbuchen. Sie gewannen 7:5 gegen die Floor Fighters und 9:8 gegen die die Floorball Pinguine Jena. Top!

+++ Auf geht´s UHC! +++

ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary