+++ UHC Trainingslager 14.-16.02.2022 +++

In den vergangenen Winterferien, vom 14.02. bis 16.02.2022, fand in der heimischen Stadtsporthalle das erste von zwei UHC Trainingslagern für Kinder statt. Es nahmen 20 Mädchen und Jungs aus den Altersklassen U7, U11 und U13 teil. Betreut wurden sie von Mirko Gaumnitz, Moritz Klemm, Jannes Friedrich, Annett und Lisa-Marie Möbius.

Insgesamt wurden drei Sportspieleinheiten, vier Trainingseinheiten, eine Einheit im WelWel und ein Testspiel absolviert. Jeden Morgen stand eine Stunde Sportspiele auf dem Programm. In dieser wurden verschiedene Spiele, Spielformen und Staffelspiele ausprobiert. Nach einer gesunden Stärkung stand eine Floorball-Trainingseinheit auf dem Plan. Mittelpunkt bildeten die Stock-, Pass- und Schusstechnik sowie Taktik.

Zusätzlich stand am Montag ein Besuch im WelWel an. Dort wurden Badminton, Tennis und Tischtennis gespielt. Desweiteren wurde am Mittwochnachmittag in Vorbereitung auf die Weiterführung des Spielbetriebs ein Testspiel zwischen der U11 und der U13 durchgeführt.

Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und freuen sich schon jetzt auf das nächste Trainingslager, welches für die erste Herbstferienwoche 2022 geplant ist.