+++ Was macht eigentlich… Stefan Liers? +++

Stefan Liers lief bis vor gut zehn Jahren noch im Trikot des UHC Döbeln 06 auf. Veränderungen im privaten Umfeld ließen ihn dann etwas kürzer treten und so war er seitdem im Floorball hauptsächlich als Schiedsrichter unterwegs. Im Dreiergespann zusammen mit Oliver Hofmann und Toni Schnelle, beides auch Döbelner Floorballer der ersten Stunde, leiteten sie Spiele in allen Ligen des deutschen Floorballsports, zuletzt beim final4 in Berlin das Floorball Deutschland Pokal Damenfinale.Seit Anfang Juli steht Stefan nun nicht mehr selbst auf dem Feld, sondern ist einen weiteren Schritt in Richtung Professionalität gegangen. Ein kleiner Schritt für Stefan – ein großer Schritt für Floorball Deutschland, denn seit dem 01.07.2022 hat Floorball Deutschland eine feste Koordinationsstelle für das Schiedsrichterwesen eingerichtet, um zukünftig Ansetzungen und Sperrtermine in den Bundesligen und im Pokal durch eine möglichst unabhängige Stelle zu koordinieren. Durch diese unabhängige Stelle reagiert Floorball Deutschland auf Kritiker, die bemängelten, dass die RSK selbst die Ansetzungen mache.Wir wünschen Stefan hiermit viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit.