+++ Die Kleinsten zum ersten Mal im Einsatz +++

Am vergangenen Samstag trafen sich die Kleinsten unseres Vereins bereits um 7:00 Uhr zur Abfahrt nach Markranstädt. Die Aufregung war groß, hatte man bisher nie unter Wettkampfbedingungen Spiele bestritten. Nun sollte es endlich soweit sein und so wurde auch die lange Anreise in Kauf genommen.

Vertreten waren die U9 Mannschaften von Gastgeber Markranstädt, dem UHC Weißenfels und einer Schulauswahl von Oelsa. Für den UHC hieß der Gegner gleich im ersten Spiel Weißenfels. Unsere Zwerge verkauften sich teuer und rangen dem Team aus der Saalestadt ein 4:4 ab.

Euphorisiert von diesem Erfolg starteten sie das zweite Spiel gegen die Schulauswahl aus Oelsa. Obwohl man schnell zur Führung gelang, lag man kurze Zeit später mit 1:3 zurück. Es kann ja nicht alles gleich funktionieren. Aber die jungen Wilden bewiesen Comeback Qualitäten und kamen letztlich wie im Spiel davor zu einem 4:4.

Zum Schluss wartete der bis dahin ungeschlagene Gastgeber. Die beiden Spiele zuvor hatten unseren kleinen Helden zu viel abverlangt. Konnte man zu Beginn noch gut dagegen halten, so setzte sich die Heimmannschaft am Ende letztlich deutlich mit 2:7 durch.

Kein Grund zur Trauer, konnte man am Ende des Turniers auch den besten Spieler stellen. Auch beim zwischenzeitlichen Floorball Kegeln machten unsere Jungs eine gute Figur und konnten durch Juri Treppschuh den dritten Platz belegen.

Am Ende sprang für die Mannschaft ein respektabler dritter Platz heraus, mit dem alle Spieler und Verantwortlichen hochzufrieden waren. Die Freude an der Teilnahme überwiegt denn eigentlich stand ja nur der Spaß im Vordergrund. Für die Zukunft sind sich alle einig – es schreit nach Wiederholungsbedarf.