zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster

Floorballshop.com

KATEGORIEN

+++ U13: Platz 5 bei der Lipsiade 2022 +++

Mit neun Spielern reiste am Samstag die U13 nach Leipzig zur Lipsiade 2022, den 28. Leipziger Kinder- und Jugendsportspielen. In der Wettkampfklasse WK 4 traten insgesamt acht Mannschaften gegeneinander an. Aufgeteilt in zwei Staffeln mussten unsere Jungs zunächst drei Spiele absolvieren.Die Aufregung war riesig, die Gegner anscheinend auch. Im ersten Spiel funktionierte quasi nichts. Trotz technischer Überlegenheit ging das erste Spiel gegen die Max Klinger Schule leider mit 2:1 verloren.Im zweiten Spiel musste der UHC Döbeln gegen den MFBC Leipzig antreten. Nach einer kurzzeitigen Führung mussten wir uns leider auch hier mit 2:1 geschlagen geben. Die Moral war quasi am Boden, vor allem da der letzte Gegner auch der Gruppenführende war. Das Team der Doktor Eberle Schule kam bis dahin ungeschoren durch ihre Spiele und zeigte sehr gute Partien.Aber so schnell lässt sich Döbeln nicht unterkriegen und da wir nichts mehr zu verlieren hatten, zeigten wir jetzt endlich unser volles Können und beendeten dieses Spiel siegreich mit 2:0. Mit diesem Sieg hatte der UHC Döbeln zumindest noch die Möglichkeit, auf den fünften Platz zu kommen. Im abschließenden Spiel um Platz 5 gegen die Damen der Doktor Eberle Schule konnten wir auch hier wieder mit einem 2:1 einen Sieg für uns bejubeln und beendeten die Lipsiade auf dem fünften Platz der WK 4.Für den UHC Döbeln 06 waren dabei: Noah Bennewitz, Paul Schumann, Noah Schermer, Colin Czekalla , Adrian Tzschoppe, Vincent Ogiermann , Fjonn Gottlebe, Richard Schrader, Fabian Herde. Wir finden: Eine starke Leistung und herzlichen Glückwunsch an unser U13-Team!

Spielpläne Saison 2023/2024
Hier findet ihr die aktuellen Spielpläne unserer Teams.

» U11 Kleinfeld
» U13 Kleinfeld
» U15 Kleinfeld
» Verbandsliga Herren KF
» 2.FBL Herren

Quick News
+++ UHC weiterhin ungeschlagen +++

Der UHC konnte am Wochenende gegen die Saalebiber mit einem 4:4 n.V. glänzen und ist somit weiterhin ungeschlagen in der 2.FBL. Danke an alle Fans die mitgereist sind!


+++ Auf geht´s UHC! +++

ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary