• Hurra wir fahrn nach Bonn
Die RL U15 hat sich heute für die Deutsche Meisterschaft in Bonn auf Kleinfeld qualifiziert. Weiterlesen
• 9. Triothlon
Der Lauf mit Herz für krebskranke Kinder
Beim 9. Triothlon waren 225 Teams am Start. Darunter auch 5 Teams des UHC Döbeln 06 Weiterlesen
• UHC DL gewinnt Silber
Döbeln/Weißenfels (uhc). Ihre erste Saison auf Großfeld beendete die U15 vom UHC Döbeln mit einem Weiterlesen
• 2. Platz bei den PlayOffs
Am 02.05.09 fanden die Play-Off´s der Regionalliga Herren in der Döbelner Stadtsporthalle statt. Das Team um Uwe Wolf und Uwe Schramm qualifizierte sich im Viertelfinale für die Endspiele in Döbeln. Um das Finale zu erreichen mußte der starke Gegner aus Wernigerode besiegt werden. Bis zum Schluß war es ein sehr nervenaufreibendes und spannendes Spiel. 3 Minuten vor Schluß lagen die Muldenstädter noch mit 2 Toren hinten und Sekunden vor dem Abpfiff gelang noch der Siegestreffer. Endstand 9 : 8 für Döbeln. Die Zuschauer, das Trainergespann und die Mannschaft waren erleichtert, das Spiel noch gewonnen zu haben. Bis 17.00 Uhr war dann Pause, bis im nächstem Spiel der Endspielgegner ermittelt wurde. Hier setzte sich der SSC Löwen Leipzig gegen die Jungs von der DHfK durch.
Das Endspiel war am Anfang noch recht ausgeglichen. Man sprürte das beide Mannschaften den Sieg auf ihrer Seite verbuchen wollten. Es war hart umkämpft bis zum Schluß, doch durch individuelle Fehler konnte die Führung nicht gehalten und verteitigt werden. Mangelndes Deckungsverhalten und der ständige Drang zum gegnerischen Tor machten es den technisch starken Jungs von Leipzig leicht, den Ball abzufangen und ihre Konter mit Toren abzuschließen. Nach einer Auszeit durch Döbeln haben sich die Jungs nochmals aufgerappelt und setzten die Leipziger unter Druck. Leider war der Unihockeygott nicht auf unserer Seite und so ging das Spiel mit 8 : 11 verloren.
Trotz allem hat sich die junge Mannschaft in ihrem 1. Jahr auf Großfeld recht tapfer geschlagen und sich im Laufe der Saison immer weiter entwickelt.
Glückwunsch an Alle und wir freuen uns auf die nächste Saison.

Die Zweitplatzierten
• BL übt sich im Minigolf
Am Donnerstag den 23.04.09 tauschten die Unihockeycracks für einmal den Unihockeyschläger gegen einen Minigolfschläger aus Weiterlesen
•9:3 Sieg im Viertelfinale der Play Off´s
Revanche mit einem Sieg
Mit einem Sieg über die WSG Reform Magdeburg Weiterlesen
•Endlich befreit aufgespielt!
Lange hat es gedauert bis GELB-SCHWARZ auch mal unter Druck, und dieser war auch vor dem Spiel nicht zu unterbinden, frei und unbeschwert aufspielte. Am vergangnen Samstag aber endlich geschehen.
Über sechzig Minuten verstandenen es die Hausherren, den Hansestädtern den Stempel aufzudrücken. Zu keinem Zeitpunkt im Spiel mussten sich die Zuschauer oder Funktionäre Sorgen um das Heimteam machen. Im Gegenteil, von Beginn weg setzten die Männer um Ricardo Franze ein Zeichen. Zu keinem Zeitpunkt stand das Spiel auf der Kippe. Jede Aktion wirkte durchdacht und souverän. Mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man sogar den eigenen Kasten bis ins letzte Drittel ohne Gegentor halten.
Auch wenn der eingefleischte Zuschauer sich über einige Dinge wundern mochte, so wurde zu Beginn des Spiels ein sehr aussergewöhnliches Aufwärmen praktiziert, ebenso wurde in den Reihen etwas umgestellt (aufgrund von Krankheit musste Rico Haase in die Defensive zurück), es war die richtige Antwort der UHC-Jungs auf die weniger ansprechende Leistung der Vorwoche.
Gemeinsam mit den reichlich 200 Fans im Rücken und den Erkenntnissen aus diesem Spiel, gehen die Cracks an die letzten Spiele der Saison!
Spielstand am Ende: 9:3 für unser Team.
Bericht: David Makin (Trainer)
•Gekämpft, aber verloren
U15 Heimspieltag gegen den UHC aus Weißenfels
Jubelschreie, Trommel- und Tutengeräusche bestimmten nach 10 Minuten
• Drama mit Happyend
Die Jungs der 1. Bundesliga sagen Danke
Unsere Jungs trauten ihren Augen nicht. Sie kamen aus der Kabine Weiterlesen
• Auswärtssieg der U15
Der 1. Auswärtssieg unserer U15 auf Großfeld ist vollbrachtÂ
Der UHC Döbeln gewann in Grimma gegen den CFC klar mit 8 : 1. Weiterlesen


