• UHC Döbeln 06 II – CFC Leipzig II

In den letzten 54 Sekunden wurde das Spiel entschieden

Nachdem das Spiel der Regionalliga Herren im 1. Drittel sehr vielversprechend anfing, (3:1) so mussten wir wieder einmal lernen, das ein Spiel erst nach 60 Minuten abgepfiffen wird.
Die ersten 6 Minuten waren nur ein abtasten beider Mannschaften untereinander. So viel das 1. Tor des Spieles auf der Seite des CFC´s erst in der 6. Minute durch ihren Neuzugang.
Das sollte den UHC aber nicht schocken und so viel nur 24 Sekunden später der Ausgleich. In der 11. und 18. Minute wurden noch zwei Tore auf dem Konto der Heimmannschaft verbucht,
so dass es in die 1. Drittelpause mit einem verdientem 3 : 1 ging. Und wieder war es der Neuzugang Uwe Bartoschek vom CFC, der im 2. Drittel nach 1.20 Minuten unser Tornetz zappeln ließ, zum Anschlusstreffer. Hannes Hohenstein spielte sich sauber durch die Reihen der Gegner und schoss für Döbeln mit einem wunderschön platziertem Schuss, 60 Sekunden später, das 4:2. Doch das sollte in diesem Drittel das letzte Tor auf unserer Seite sein. Danach wurden immer wieder leichte Fehler gemacht, die der Gegner gnadenlos ausnutzte und dieses Drittel für sich mit 1 :4 verbuchen konnte.
Somit stand es nach dem 2.Drittel 4:5 für den CFC. Das Spiel war aber noch nicht verloren, denn es folgten noch die letzten 20 Minuten. Jetzt zeigte sich, das beide Mannschaften die Punkte auf ihrem Konto verbuchen wollten. Es kam zu einem offenem Schlagabtausch. Nach 18.10 Minuten im 3.Drittel stand es 7:7, 18.43 Min. 8:7, 19.31 Min. 8:8 und nach 19.38 Min. stand es dann 8:9, was auch der Endstand war.

Kurzinfo zu den Spielen des 11. Spieltages der Regionalliga in Döbeln:
USV-TU Dresden – SG Adelsberg Floor Fighters II 5:5 (3:1; 1:2; 1:2)
UHC D̦beln II РSC DHfK Leipzig РUnihockeyteam CFC II 8:9 (3:1; 1:4; 4:4)
UV Zwigge 07 – Partisan Connewitz 4:11 (2:1; 0:4; 2:6)