• Spiel im letzten Drittel…

Spiel im letzten Drittel aus der Hand gegeben!

Das letzte Spiel der Hauptrunde musste der UHC Döbeln, trotz Führung nach dem ersten zweiten Drittel in den letzten Minuten verloren geben. Zuviele individuelle Fehler verschafften dem CFC Leipzig gegen Ende des Spiels unnötigen Aufwind.
Nach dem ersten Drittel, in welchem man bereits mit zwei Toren in Führung lag, sah die Welt für die Döbelner noch gut aus. Das Mitteldrittel liess dann bereits hinsichtlich der Spielstärke nach, immer wieder schlichen sich individuelle Fehler in das Spiel ein, so dass die Himmelblauen aus Leipzig zum Ende des Drittels nur noch ein Tor im Hintertreffen lagen. Im letzten Drittel erfolgte dann ein offener Schlagabtausch, welcher sich zu Gunsten der Messestädter entwickelte.
Das letzte Tor der Leipziger zum Enstand von 6:8 erzielten diese dann in das leere Tor der Döbelner.