• Komm! In den Sportverein

Freistaat verschenkt Gutscheine für Vereinsmitgliedschaft an alle Drittklässler, also auch an euch hier in Döbeln.

Kultusminister Roland Wöller und der Generalsekretär des Landessportbundes Sachsen, Ulf Tippelt, haben in Dresden den Startschuss für die Aktion „Komm! In den Sportverein“ gegeben. Alle 33.000 Grund- und Förderschüler der 3. Klassen erhielten in der letzten Januarwoche über ihre Schulen den sogenannten KOMM!-Pass, einen Gutschein im Wert von 30 Euro. Mit diesem Gutschein könnt ihr den Mitgliedsbeitrag für sechs Monate in einem der Vereine des Landessportbundes Sachsen bezahlen. Also worauf wartet ihr. Der UHC Döbeln 06 freut sich auf euch. Also packt euere Sportsachen ein und besucht uns in der Sporthalle Döbeln Nord. Freitags könnt ihr dort ab 16.00 Uhr mal in ein Unihockey-training reinschnuppern. Wenn es euch Spaß macht, dann könnt ihr auch noch zwei weitere Termine zum Testen wahrnehmen.

Zu Beginn der vierten Klasse erhalten ihr dann einen zweiten solchen Gutschein. Wie Herr Wöller sagte, soll mit dem Projekt euch im Grundschulalter der Zugang zu Sportvereinen erleichtert werden. „Wir wollen die Schüler vor allem motivieren, sich mehr zu bewegen“, begründete der Minister das Engagement des Freistaates. Sport sei zudem ein wunderbares Mittel gegen Langeweile und Ãœbergewicht.

Komm! In den Sportverein