zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster

Floorballshop.com

KATEGORIEN

• 2. Platz bei den PlayOffs

Am 02.05.09 fanden die Play-Off´s der Regionalliga Herren in der Döbelner Stadtsporthalle statt. Das Team um Uwe Wolf und Uwe Schramm qualifizierte sich im Viertelfinale für die Endspiele in Döbeln. Um das Finale zu erreichen mußte der starke Gegner aus Wernigerode besiegt werden. Bis zum Schluß war es ein sehr nervenaufreibendes und spannendes Spiel. 3 Minuten vor Schluß lagen die Muldenstädter noch mit 2 Toren hinten und Sekunden vor dem Abpfiff gelang noch der Siegestreffer. Endstand 9 : 8 für Döbeln. Die Zuschauer, das Trainergespann und die Mannschaft waren erleichtert, das Spiel noch gewonnen zu haben. Bis 17.00 Uhr war dann Pause, bis im nächstem Spiel der Endspielgegner ermittelt wurde. Hier setzte sich der SSC Löwen Leipzig gegen die Jungs von der DHfK durch.
Das Endspiel war am Anfang noch recht ausgeglichen. Man sprürte das beide Mannschaften den Sieg auf ihrer Seite verbuchen wollten. Es war hart umkämpft bis zum Schluß, doch durch individuelle Fehler konnte die Führung nicht gehalten und verteitigt werden. Mangelndes Deckungsverhalten und der ständige Drang zum gegnerischen Tor machten es den technisch starken Jungs von Leipzig leicht, den Ball abzufangen und ihre Konter mit Toren abzuschließen. Nach einer Auszeit durch Döbeln haben sich die Jungs nochmals aufgerappelt und setzten die Leipziger unter Druck. Leider war der Unihockeygott nicht auf unserer Seite und so ging das Spiel mit 8 : 11 verloren.
Trotz allem hat sich die junge Mannschaft in ihrem 1. Jahr auf Großfeld recht tapfer geschlagen und sich im Laufe der Saison immer weiter entwickelt.
Glückwunsch an Alle und wir freuen uns auf die nächste Saison.

Die Zweitplatzierten

Die Zweitplatzierten

Spielpläne Saison 2023/2024

Quick News

+++ Ãœberraschung bleibt aus +++

Im letzten Heimspiel der Saison schaffte es auch unsere erste Mannschaft nicht, dem Spitzenreiter der 2.FBL Ost SC DHfK Leipzig die Punkte wegzunehmen. Das Spiel endete 4:6 vor mehr als 200 lautstarken Fans.


+++ Auf geht´s UHC! +++

ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary