• 9. Triothlon

Der Lauf mit Herz für krebskranke Kinder
Beim 9. Triothlon waren 225 Teams am Start. Darunter auch 5 Teams des UHC Döbeln 06
(Tom Zaspel, Gunnar Liebig, Max Kunert);(Maximilian Möbius, Willem Stiehler, Joe Hundertmark);(Laura Hönicke, Hendrik Tzschoppe, Lukas Schaaf);(Maximilian Thomas, Martin Roßberg, Paul Dohndorf); (Robyn Spörrer, Artur Schenkel, Clemens Lotze). Vor Beginn des Laufes wurde wie auch im letztem Jahr, eine tradionelle Gemeinschafterwärmung durchgeführt. Hier bekamen unsere Jungs tatkräftige Unterstützung von 2 jungen Damen vom Gymnasium. Sie zeigten die Übungen und die Teams vom UHC machten sie nach. Es hat allen wieder viel Spaß bereitet. Um 17.00 Uhr fiel der Startschuß und alle Teilnehmer gaben eine Stunde lang ihr Bestes, ihr Bestes für einen guten Zweck. Die Teams des UHC bedanken sich bei ihren Sponsoren, der Löwenapotheke Döbeln, dem Wel Wel, der Bau- u. Dachklempnerei Ralph Möbius und vielen Anderen.
Durch die vielen Sponsoren des Triothlon wurde ein Gesamtbetrag von 15346 Euro eingelaufen, den der Dresdner Sonnenstrahlverein für die krebskranken Kinder erhält.

Massenandrang beim Start im Bürgergarten-Stadion: Viele Runden laufen für einen guten Zweck – das stand gestern beim 9. Triothlon im Mittelpunkt. Für jede Runde, die die Dreier-Teams schafften, gab es Geld von Sponsoren. Den Gesamterlös erhält der Sonnenstrahlverein Dresden. Fotos (4): Wolfgang Sens