zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster

Floorballshop.com

KATEGORIEN

• Final4Talentepokal

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, einem Pokal und Silbermedaillen um den Hals fuhren die Zwerge des UHC Döbeln 06 am Sonntag von Leipzig nach Hause. Der DUB hatte im Rahmen des Final4 zum Unihockey Talentepokal geladen. 8 Jungs und 2 Mädchen der U 9 jagten in 6 Spielen dem gelochten Ball hinterher. Weißenfels, Elster I und II und die Feuerfrösche Großörner konnten in den Vorrundenspielen besiegt werden, nur gegen Grimma gegen die Zwerge mit einem Unentschieden vom Feld. Döbeln war somit Erster, mußte aber im Finale nochmals gegen den Zweitplatzierten aus Weißenfels antreten. Die Weißenfelser waren spielerfahrener, mischten sie doch schon im letztem Jahr im Ligabetrieb in der U 9 kräftig mit. In einem heiß umkämpften Match mußten sich unsere Zwerge mit einem 4:3 geschlagen geben. Trotz allem zeigten sie in ihrem 1. großen Turnier, Nervenstärke, Spielfreude und begeisterten die Eltern durch ihre Leidenschaft dem Ball hinterher zu jagen.
Spätestens jetzt sollte für alle feststehen, dass in der nächsten Saison die Zwerge des UHC Döbeln 06 in der Liga mitmischen werden.

Bilder zu diesem Ereignis in unserer »Fotogalerie

Zwergen-Spieler: Johanna Augustin, Lisa Möbius, Johannes Lehmann, André Kaiser, Nick Hüttig, Martin Spindler, Magnus-Ernst Scholz, Mark Lautenschläger, Tobisa Haubold, Nick Pflaume

Abklatschen nach einem schönem Tor

Abklatschen nach einem schönem Tor

 

Die Zwerge des UHC tauchen massiv vor dem gegnerischen Tor auf

Die Zwerge des UHC tauchen massiv vor dem gegnerischen Tor auf

 

Glückliche Gesichter nach der Siegerehrung - Sie sind Silbermedaillengewinner

Glückliche Gesichter nach der Siegerehrung - Sie sind Silbermedaillengewinner

Spielpläne Saison 2022/2023
Hier findet ihr die aktuellen Spielpläne unserer Teams.

» U11 Kleinfeld
» U13 Kleinfeld
» U15 Kleinfeld
» Regionalliga Herren

Quick News
+++ Regionalliga Herren +++

Unsere Erste hatte am vergangenen Samstag die zweite Vertretung der Saalebiber aus Halle zu Gast. Eine schwierige Aufgabe zu Beginn, die mit Bravur gemeistert wurde. Mit 10:2 besiegten die Döbelner Floorballer die Mannen aus Halle.

+++ Auf geht´s UHC! +++

ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary