zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster

Floorballshop.com

KATEGORIEN

• Auftakt nach Maß

Unihockey-Regionalliga U15
Weißenfels/Döbeln (TT). Im Gegensatz zu ihrer ersten Herrenmannschaft in der 1. Bundesliga gelang der U15-Regionalligamannschaft des UHC Döbeln am Wochenende ein Auftakt nach Maß. In Weißenfels bestritten die Schützlinge von Laura Hönicke und Stephan Richter ihr erstes Großfeld-Saisonspiel gegen den UHC Elster, das sie mit 6:1 gewannen.
In den ersten Minuten beschnupperten sich beide Mannschaften noch, doch bereits zu diesem Zeitpunkt konnten die Fans sehen, dass die Döbelner Jungs im Gegensatz zu ihrem Gegner nicht zum ersten Mal auf dem großen Feld spielten. Nach knapp fünf Minuten stand es 1:0 für Döbeln, das erste Saisontor erzielte standesgemäß Döbelns Kapitän Robyn Spörrer. Dann aber folgte eine Phase, die nicht nur an den Nerven der zahlreich mitgereisten Fans zerrte. Fehlpässe und Unsicherheiten im Spiel nach vorn prägten die Partie über einen längeren Zeitraum. Diese Phase wurde in der zehnten Minute des zweiten Drittels durch das 2:0 von Joe Hundertmark unterbrochen und nun zeigten die UHC-Cracks wieder ihr gewohnt schnelles und angriffslustiges Spiel. Nur wenige Sekunden später konnte das 3:0 durch Gunnar Liebig bejubelt werden.
Doch damit wollten sich die Döbelner nicht zufriedengeben und im dritten Drittel noch mehr Tore zeigen. Nach nur 48 Sekunden schoss erneut Joe Hundertmark das 4:0. Und auch das 5:0 ging auf seine Kappe. In einer heiß umkämpften Abschlussphase gelang nun auch Paul Dohndorf sein Treffer zum 6:0. Ohne Tor wollte allerdings auch der UHC Elster nicht nach Hause fahren und erzielte in den letzten Minuten des Spieles noch seinen Treffer zum 6:1-Endstand.

UHC Döbeln 06: Lenny Wendisch (Tor), Daniel Siegemund (Tor), Robyn Spörrer (1), Max Kunert, Joe Hundertmark (3), Paul Dohndorf (1), Martin Roßberg, Tom Zaspel, Hendrik Tzschoppe, Gunnar Liebig (1), Maximilian Thomas, Clemens Lotze, Franz Tempel.

Spielpläne Saison 2023/2024
Hier findet ihr die aktuellen Spielpläne unserer Teams.

» U11 Kleinfeld
» U13 Kleinfeld
» U15 Kleinfeld
» Verbandsliga Herren KF
» 2.FBL Herren

Quick News
+++ Ausrufezeichen in der Liga gesetzt +++

Der UHC gewinnt in der 2.FBL das erste Spiel mit 6:4 gegen Quedlingburg. Danke an alle Fans die den Weg in unser Wohnzimmer gefunden haben.

Auch unsere U13 konnte an ihrem ersten Saisonspieltag zwei Siege verbuchen. Sie gewannen 7:5 gegen die Floor Fighters und 9:8 gegen die die Floorball Pinguine Jena. Top!

+++ Auf geht´s UHC! +++

ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary