zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster

Floorballshop.com

KATEGORIEN

• Floorball/Unihockey Regionalliga U15

Sieg am Abend: Döbeln bezwingt Red Devils
Halle/Döbeln (TT). Zu später Stunde durften die U15-Regionalligisten des UHC Döbeln am Sonnabend zum zweiten Großfeldspieltag aufs Parkett: Halb Sieben war es und der Spieltag schon fast vorbei. Doch das Beste kommt eben zum Schluss, und so gewannen die Döbelner gegen die Red Devils Wernigerode mit 8:3.
Ab der ersten Minute zeigten die Döbelner Cracks ihrem Gegner, wer der Chef auf dem Feld ist. Nach nur knapp zwei Minuten schlug sich das schnelle Spiel bereits auf das Ergebnis nieder und Döbeln ging mit 1:0 durch Martin Roßberg in Führung. Im weiteren Spielverlauf konnte er noch zwei weitere Treffer für seine Mannschaft verbuchen. Nicht nur im ersten Drittel zeigten die Döbelner Spieler neben der hohen Spielgeschwindigkeit auch das, was sie im Training gelernt haben: Gutes Zusammenspiel und fast perfekt Pässe. So konnte Döbeln durch zwei Tore von Robyn Spörrer mit 4:0 in die erste Pause gehen.
Im zweiten Drittel drehten die Red Devils ihre Geschwindigkeit ebenfalls etwas auf und störten den Döbelner Angriff schon früher. Doch auch wenn es den Red Devils gelang, endlich einen Ball im Döbelner Netz zappeln zu lassen, erhöhten Robyn Spörrer und Maximilian Thomas das zweite Drittelergebnis auf 6:1. So ganz wollte Wernigerode aber die Niederlage nicht akzeptieren und gingen aggressiver in das letzte Drittel. Mit ihrer Taktik gelangen ihnen nun zwar zwei Tore, doch Döbeln konterte erneut.

UHC Döbeln 06: Lenny Wendisch (Tor), Daniel Siegemund (Tor), Robyn Spörrer (4), Max Kunert, Joe Hundertmark, Martin Roßberg (3), Tom Zaspel, Hendrik Tzschoppe, Gunnar Liebig, Maximilian Thomas (1), Franz Tempel, Maximilian Möbius, Lukas Schaaf.

Spielpläne Saison 2023/2024
Hier findet ihr die aktuellen Spielpläne unserer Teams.

» U11 Kleinfeld
» U13 Kleinfeld
» U15 Kleinfeld
» Verbandsliga Herren KF
» 2.FBL Herren

Quick News
+++ Ausrufezeichen in der Liga gesetzt +++

Der UHC gewinnt in der 2.FBL das erste Spiel mit 6:4 gegen Quedlingburg. Danke an alle Fans die den Weg in unser Wohnzimmer gefunden haben.

Auch unsere U13 konnte an ihrem ersten Saisonspieltag zwei Siege verbuchen. Sie gewannen 7:5 gegen die Floor Fighters und 9:8 gegen die die Floorball Pinguine Jena. Top!

+++ Auf geht´s UHC! +++

ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary