• U11 in Weißenfels

Floorball U11 Spieltag in Weißenfels

UHC Döbeln 06 – UHC Sparkasse Weißenfels 2:8
UHC D̦beln 06 РSchakale Schkeuditz 7:6

(AM) Das erste Spiel im neuen Jahr lief für unsere U11 nicht besonders glücklich.
Unkonzentriert überließen sie Weißenfels das Spielfeld und so endete diese Partie 2:8
für Weißenfels.
Vor dem 2.Spiel gegen die Schakale Schkeuditz gelang es dem Trainer Tony Spörrer
seinem Team die nötige Motivation zurückzugeben .
Befreit und geordnet lief das Spiel an .Und so versenkte Kapitän Magnus Scholz, der in beiden Spielen durch Souveränität überzeugte, schon nach anderthalb Minuten den Ball im gegnerischen Tor. Bis zur Halbzeit erhöhte unsere Mannschaft auf 5 : 2. So macht spielen Spaß! Hochmotiviert und siegessicher ging das Team in die 2.Halbzeit.
Es schlichen sich jedoch einige Abwehrfehler ein, so das die Schakale schon nach 5 Minuten den Ausgleichstreffer zum 6:6 schossen .Tony nahm eine Auszeit, schwor das Team noch einmal ein und schon 10 Sekunden später schoss Magnus das Führungstor. Knapp 4 Minuten vor Schluss hieß es den Spielstand bei zu behalten, was auch gelang.
Alles in allem ein gelungenes Spiel mit Spannung und Herzklopfen.
Weiter so Mädels und Jungs.

Team U11 Mark Lautenschläger, Andre Kaiser, Nick Hüttig(1), Lisa- Marie Möbius, Lukas
Hahn, Johanna Augustin, Johannes Ettelt, Magnus-Ernst Scholz C (7), Nick
Pflaume(1)