• Rücktritt

Rücktritt als Vereinsvorsitzender des UHC Döbeln 06 mit sofortiger Wirkung

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Vereinsmitglieder und Funktionäre, liebe Freunde des gelochten Balles,

hiermit möchte ich euch offiziell mitteilen, dass ich ab sofort meint Amt als Vereinsvorsitzender des UHC Döbeln 06 e.V. niederlege.
Aufgrund meines derzeitigen gesundheitlichen Zustands und der damit verbundenen Einschränkungen sehe ich mich nicht mehr in der Lage die anstehenden und zukünftigen Probleme und Aufgaben zur Zufriedenheit aller anzugehen und zu lösen.
Nicht mein Wille sondern meine Gesundheit zwingt mich zu diesem Schritt, der mir alles andere als leicht fällt,  doch meine Genesung steht jetzt im absoluten Vordergrund. Ich habe den Unihockeysport in Döbeln wachsen und gedeihen sehen und kann voller Stolz behaupten, dass wir alle bis zum heutigen Tage großes geleistet haben. Egal ob die Vereinsarbeit in Döbeln, das Bestreiten von Turnieren mit der Sachsenauswahl oder auch die Unterstützung der Nationalmannschaften, ich erinnere mich nur zu gern an die vergangene Tage mit diesem kleinen Plasteball und werde sie immer in guter Erinnerung behalten. Unser Sport hält für jung und alt eine große Anzahl an Türen offen, und auch ich durfte einige davon durchschreiten – egal ob in Deutschland, Schweden, Finnland oder der Schweiz, diese Momente werde ich nie vergessen. Aus diesem Grund sehe ich mit einem weinenden Auge auf das, was ich nun hinter mir lasse, nicht desto trotz blickt ein lachendes auf den Weg, der dem Unihockeysport und dem UHC mit seinen Mitgliedern noch bevor steht. Vor allem in der Jugend steckt meine ganze Hoffnung und ich bin überzeugt, dass diese noch Großes leisten und würdig in unsere aller Fußstapfen treten werden.

Ich wünsche dem UHC Döbeln 06 e.V. für die Zukunft unendlich viel Kraft, Mut und Ausdauer, sowie ein Team, das die anfallenden Aufgaben in allen Bereichen positiv und zur Zufriedenheit Aller erfüllen kann.
Meine @-Mail Adresse wird in den nächsten Tagen abgeschaltet. Bei wichtigen Fragen und Klärungsbedarf bitte ich jene sich an den Vorstand des UHC zu wenden.
Die jeweiligen Verantwortlichen werden sich dann weiter darum kümmern.
Alle anderen Funktionäre und deren Adressen bleiben bestehen.

Somit verbleibe ich mit sportlichen Grüßen und wünsche dem UHC alles erdenklich Gute

Jens Hofmann