• von Jörg Liebig zu Jens

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Fans des UHC Döbeln 06 e.V.!

Ihr habt es sicher auf unserer Homepage gelesen oder Ihr habt es auf anderem Wege erfahren müssen, dass ab sofort Jens Hofmann aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Vereinsvorsitzender und auch alle anderen Ämter hat niederlegen müssen. Ich bedaure diesen Schritt sehr, weiß aber um die Umstände und muss Euch sagen, dass diese Entscheidung von Jens zumindest im Moment alternativlos ist! Mehr noch; Jens hat trotz seiner langjährigen Erkrankung bis heute seine Kraft ohne Wenn und Aber dem Verein zur Verfügung gestellt und sich nicht geschont. In all den Jahren hat er den Unihockeysport in Döbeln zu dem gemacht was er ist und er hat ihn gelebt wie kein Zweiter! Doch jetzt stehen seine gesundheitliche Stabilisierung und Wiederherstellung im Vordergrund. Wenn ein Sportler wie Jens seine Ämter zur Verfügung stellt, dann hat es sehr ernste Gründe und um die wisst ihr jetzt! Ich bitte alle Vereinsmitglieder und Freunde des UHC Döbeln diese Entscheidung so zu akzeptieren und in diesen Zusammenhang Jens Hofmann Respekt und Dankbarkeit für sein bisheriges Wirken zu zollen! Es ist keine Entscheidung die er treffen wollte; er musste sie treffen! Danke Jens! Mit dem Ausscheiden aus allen Ämtern und Funktionen entsteht für unseren Verein ein Vakuum, das in kurzer Zeit keinesfalls egalisiert werden kann. Bitte glaubt mir, dass sich die Mitglieder des Vorstandes im Wissen um die gesundheitlichen Probleme von Jens schon seit Wochen ernste Gedanken machen. Um es klar zu sagen; ein Vereinsvorsitzender wie Jens ist im Moment nicht zu ersetzen und wir müssen schauen, wie wir den UHC Döbeln in dieser für den Verein sehr schwierigen Zeit in Balance halten können – wir arbeiten sehr intensiv an Lösungen! Bei unseren Bemühungen ist es leider nicht auszuschließen, dass Fehler passieren oder wir bestimmte Dinge einfach nicht im Blick haben. Hier hilft uns Jens in dieser schwierigen Ãœbergangsphase wie es seine Gesundheit zulässt und wir in diesen Lernprozess möglichst wenig Verluste erleiden. Ich möchte alle Vereinsmitglieder dringend um größtmögliche Unterstützung bitten! Vielleicht ist jetzt auch der Moment gekommen, wo Eltern, Großeltern oder Geschwister in unseren Verein eintreten und ihre Mitgliedschaft jetzt oder in Zukunft in aktive Unterstützung (vielleicht auch perspektivisch verantwortlich im Vorstand) wandeln! Habt Mut; es geht hier um unsere Kinder die eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung gefunden haben und es geht um die Familie „UHC Döbeln“! Wir planen für den 30.April eine Mitgliederversammlung (Einladungen werden noch verschickt). Bis dahin müssen wir Lösungen finden. Wer Vorschläge, Anregungen oder Kritiken einzubringen hat, wendet sich bitte bis dahin an mich. Ich werde einstweilen versuchen in meiner Eigenschaft als Stellv. Vereinsvorsitzender das Amt des Vorsitzenden übergangsweise zu Eurer Zufriedenheit und im Interesse des Vereins auszufüllen! Auch dazu bitte ich um Eure Unterstützung! Ich danke allen Mitgliedern des Vorstandes und den aktiven Trainern, Betreuern, Eltern und Spielern für das bisherige aktive Wirken! Halten wir jetzt so zusammen wie es sich für Mannschaftssportler gehört und haben wir das Wohl und Wehe unseres Vereins im Fokus! Werfen wir jetzt und sofort all die kleinen und eigentlich nichtigen Missverständlichkeiten über Bord und greifen wir alle in die Ruder – nur so kommen wir voran! Danken wir Jens für sein bisheriges unermüdliches Wirken für den Unihockeysport in Döbeln und sind froh ihn als „Hitzkopf am Rande des Wahnsinns“ in der Halle erlebt zu haben – bald ist er wieder gesund und „wir haben ihn wieder“! Schaut nach vorn -macht mit -Sport Frei!
Jörg Liebig 2.Vors. UHC Döbeln 06 e.V.