• Floorball-RL U15

UHC: Zwei Spiele, zwei Siege
Dresden/Döbeln (TT). „Oh fühlt sich das gut an, endlich wieder auf dem Feld zu stehen und spielen zu können“, so die einstimmige Meinung der Döbelner U15-Floorballer am Sonnabend. Lange genug hatten sie warten müssen, bis die Saison endlich wieder begann. Den ersten Spieltag in Dresden meisterten die UHC-Cracks mit Bravour – zwei Spiele, zwei Siege lautete die Bilanz.
Dass der Spieldrang bei den Döbelner Jungs stark war, konnten die mitgereisten Fans von Anfang an miterleben. Im ersten Spiel gegen die Igels Dresden stand es bereits nach 23 Sekunden durch Tore von Gunnar Liebig und Hendrik Tzschoppe 2:0 für Döbeln. Zwar ließ der UHC den Gegner noch auf 2:2 herankommen, aber mit einer 8:2-Führung konnte nach 15 Minuten beruhigt in die Pause gegangen werden. Dank dieses guten Polsters kamen in der zweiten Halbzeit alle Spieler zum Einsatz. So auch Lukas Hickethier, der sein erstes Spiel absolvierte und auch gleich einen Ball im gegnerischen Tor versenken durfte. Beim Endstand von 11:4 für den UHC vermutete keiner der Gegner, dass diese Mannschaft zum ersten Mal in dieser Formation auf dem Feld gestanden hatte.
Der nächste Gegner der Döbelner, der UHC Elster, hatte ebenfalls schon ein Spiel gewonnen. Dass dieses Team stärker einzuschätzen war, deutete sich schon in den ersten Spielzügen an. Denn trotz schnellen Spieles über das gesamte Spielfeld und präziser Pässe gelang es den Döbelnern nicht, ein Ball im gegnerischen Kasten zu versenken. Nach fast fünf Minuten gelang Elster der Führungstreffer. Erst zwei Minuten später konnte Döbeln endlich ausgleichen. Doch Elster schoss sich wieder in Führung, bevor Döbeln mit zwei schnellen Toren durch Hendrik Tzschoppe erstmals in Führung ging. Diese ließen sich die Jungs nicht mehr aus der Hand nehmen. Max Kunnert und Joe Hundertmark erhöhten zum 5:2-Endstand.

UHC Döbeln 06: Daniel Siegemund (Tor), Gunnar Liebig (C)(3), Hendrik Tzschoppe (7), Maximilian Möbius, Lukas Schaaf, Franz Tempel, Lukas Hickethier (1), Joe Hundertmark (4), Max Kunnert (2).

Döbelner Allgemeine Zeitung 02.11.2010