2.BL-Ein Sieg ist wieder Pflicht
Floorball 2. Bundesliga: UHC Döbeln empfängt morgen den Tabellenvorletzten BA Tempelhof Berlin II
Döbeln (ME). Mit dem zweiten Heimspieltag in Folge werden die Fans des UHC Döbeln (2./18) verwöhnt. Morgen sind die Bundesliga-Floorballer der Muldestadt erneut Gastgeber in der Stadtsporthalle. Nachdem sie sich zuletzt gegen den Tabellenletzten aus Magdeburg einen 7:3-Sieg erkämpft haben, empfangen die Schützlinge von Spielertrainer Uwe Wolf, Rainer Franze und Ines Augustin nun den Tabellenvorletzten. BA Tempelhof Berlin II (7./5) reist an, um in der Muldestadt auf Tore- und Punktejagd zu gehen.
Vermutlich dürfte das den Berlinern genauso schwer fallen wie den Magdeburgern. Die mauerten am vergangenen Sonnabend zwar extrem und hielten so die Torausbeute für die Döbelner in Grenzen. Die Niederlage konnten sie dennoch nicht verhindern.
Dass auch die Berliner morgen in Döbeln ein ähnliches Konzept fahren, ist eher unwahrscheinlich. Zuletzt unterlagen die Hauptstädter den Hallenser Saalebibern deutlich mit 0:16. Ein Ergebnis, das den Döbelnern Ansporn sein sollte, wieder etwas für ihr Torverhältnis zu tun. Denn die Konkurrenz schläft nicht, die Saalebiber sind nur einen Sieg von den Döbelnern entfernt, während die mit 18 Zählern hinter den Leipzigern in der Tabelle lauern.
Ein Sieg ist für den UHC auch an diesem Wochenende Pflicht, und vielleicht schaffen es die Döbelner ja auch, ohne einen einzigen Gegentreffer auszukommen.
Döbelner Allgemeine Zeitung (25.11.2011)