• drei fragen an …

•… Uwe Wolf, Spielertrainer UHC Döbeln 06

Herr Wolf, Respekt für diese Leistung. Aber: Können Sie sich überhaupt über diesen Sieg richtig freuen, wo er doch nichts an der aktuellen Situation ändert?
Ich freue mich sogar sehr. Hinter unserer Mannschaft liegen harte Wochen: Wir hatten viele Verletzte, konnten somit nicht geschlossen trainieren und auch der Rücktritt unseres Vereinsvorsitzenden hat an den Spielern genagt. Umso besser, dass wir jetzt wieder als eine Mannschaft trainieren und auf dem Platz agieren.
Ein gutes Omen für die Relegation?
Durchaus. Es ist ja nicht nur unser Team, das am Erfolg hängt, sondern ein Verein, wenn nicht gar eine ganze Region. Der Ehrgeiz ist entsprechend da.
Bonn oder Chemnitz – welcher Gegner ist Ihnen lieber?
Die Chemnitzer, denn sie sind für uns berechenbarer.
Interview: Antje Krieger

Uwe Wolf