• UHC-Spieler zur U17-Sichtung eingeladen

Floorball: Paul Dohndorf, Robyn Spörrer und Martin Roßberg vom UHC Döbeln stellen sich den Bundestrainern
Döbeln (ME). Wieder einmal darf der UHC Döbeln Spieler aus seinen Reihen zu einem Sichtungstrainingslager entsenden. Mit Paul Dohndorf, Martin Roßberg und Robyn Spörrer haben für das kommende Wochenende drei Nachwuchs-Floorballer aus Döbeln eine Einladung erhalten, am Trainingslager der neu zu gründenden U17-Nationalmannschaft teilzunehmen.
Alle drei haben bereits Erfahrungen diesbezüglich sammeln können, waren sie doch bislang Teil des erweiterten Kaders der U19-Nationalmannschaft, die am kommenden Wochenende zu Länderspielen nach Dänemark reist und die zu großen Teilen aus ehemaligen U17-Nationalspielern besteht. Im Mai hatte das U19-Trainerteam personelle Entscheidungen treffen müssen und da die Döbelner zu den Jüngsten im Team zählten, wurde entschieden, sie vorerst in der U17 spielen zu lassen, die als Vorbereitung auf die U19 gilt.

Manuela Engelmann (Döbelner Allgemeine Zeitung 03.11.2010)